Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
6. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
Vielfältige Aufgaben
Du begeisterst dich für Digitalisierung und neue Technologien im Bereich HR. Mit Empathie und Weitsicht bringst du Kundenwünsche mit den besten IT-Technologien zusammen. Du betreust unsere IT-Systeme im Themengebiet HR Personalentwicklung und setzt Geschäftsprozesse technisch und bedarfsorientiert um.
7. Du gestaltest IT-Lösungen über den gesamten Application Lifecycle hinweg - vom Demand über das Projekt bis hin zum Service. Dabei bist du in ständigem Austausch mit Team und Projektleitung.
8. Du kümmerst dich um das Anforderungsmanagement, Marktanalysen, Business Cases und übernimmst die Technologieberatung.
9. Du implementierst und kontrollierst die IT-Service-Management-Prozesse, -Methoden und -Standards nach ITIL.
10. Du erstellst und verwaltest die Service-Level-Agreements (SLAs), die die Qualität, Verfügbarkeit und Sicherheit der IT-Services gewährleisten.
11. Gremienabstimmung, Vertragsgestaltung, Aufwand-, Zeit- und Budgetplanung sowie die Steuerung interner und externer Umsetzungspartner zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben.
12. Identifizieren, Dokumentieren und die Behebung von IT-Service-Problemen, -Störungen und –Risiken runden deine Aufgaben ab.
Überzeugendes Profil
Gerne möchten wir mit dir ins Gespräch kommen, wenn du über folgende Erfahrungen/Kenntnisse verfügst:
13. Berufserfahrung im IT-Servicemanagement sowie im Umgang mit Dienstleistern und internen Partnern
14. Kenntnisse in IT Management Frameworks (ITIL, ISO 27.000ff.) sowie im Projekt- und Prozessmanagement
15. Klare Service-, Kunden- sowie Produktorientierung
16. Erfahrung in der Entwicklung oder Administration von Datenbank-, Web- und Cloud Anwendungen sowie Erfahrung im Design von IT-Lösungen und Schnittstellen
17. Du kennst und lebst agile Methoden und arbeitest gerne in einem agilen Umfeld
18. Du bist offen für innovative Themen und Technologien und kannst andere für deine Ideen und Lösungen begeistern
19. Du arbeitest gerne im Team und kannst auf analytische und kommunikative Fähigkeiten zurückgreifen