Das Unternehmen
Aufgaben
* Sie koordinieren und überwachen elektrotechnische Installationen auf Baustellen im gesamten Bundesgebiet.
* In enger Zusammenarbeit mit Technik, Vertrieb und Projektmanagement sorgen Sie für reibungslose Abläufe.
* Sie entwickeln elektrotechnische Konzepte und definieren technische Anforderungen für Angebote und Projekte.
* Als zentrale Ansprechperson zwischen Konstruktion, Projektleitung und Montage stellen Sie eine klare Kommunikation sicher.
* Sie erkennen technische Störungen, analysieren Ursachen und entwickeln praxistaugliche Lösungen.
* Sie weisen Ihr 5-köpfiges Team ein und stellen einen sicheren, effizienten und qualitätsorientierten Arbeitsablauf sicher.
Profil
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister oder -techniker oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Kostenbewusstsein, Qualitätsanspruch und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken.
* Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden ist wünschenswert.
* Der Umgang mit gängiger Software und EDV-Systemen fällt Ihnen leicht.
* Sie sind offen für Weiterbildungen und gehen flexibel mit technischen Neuerungen um.
* Ein Führerschein der Klasse B liegt vor für gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands (ca. 10 %).
Vorteile
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen, das zu einer wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmensgruppe zählt
* Eine moderne Unternehmenskultur bestehend aus einem unterstützenden Miteinander, geregelten Arbeitszeiten und Ausgleichsleistung bei Mehrarbeit
* Ein attraktives Gehaltspaket (inkl. Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing)
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gemeinsame Sommer-, Weihnachtsfeste und Betriebsausflüge