Das ist Ihr Job
1. Führung und Koordination des Teams Anwendungstechnologie im Bereich Winding
2. Verantwortung für die lösungsorientierte Bearbeitung markt- und kundenspezifischer Fragestellungen
3. Steuerung und Unterstützung bei der Durchführung von Spleiß- und Spulversuchen sowie der dazugehörigen Dokumentation
4. Überwachung und Bearbeitung besonderer Reklamationsfälle in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen
5. Leitung und Begleitung von Kundenbesuchen im Technology Center sowie die Präsentation textiltechnologischer Lösungen
6. Planung und Umsetzung von Wettbewerbsanalysen beim Kunden
7. Zusammenarbeit mit dem Marketing, um überzeugende Argumentationen zur Darstellung des Kundennutzens zu entwickeln
8. Gewährleistung technologischer Betreuung bei Messeauftritten und Servicemeetings
9. Betreuung von Praktikanten und Diplomanden
10. Organisation und Durchführung interner sowie externer textiltechnologischer Schulungen
11. In dieser Position übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Führung und Weiterentwicklung des Teams, stellen die Qualität der technischen Lösungen sicher und tragen aktiv zur Optimierung der Prozesse bei.
Das bringen Sie mit
12. Techniker im Bereich Textiltechnik oder alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Textiltechnik
13. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit Führungserfahrung
14. Fundiertes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und komplexe Prozesse im Textilmaschinenbau
15. Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
16. Sicherer Umgang mit MS Office
17. Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, komplexe Projekte zu steuern und das Team zu motivieren
18. Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeiten
19. Hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln
20. Interkulturelle Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden und Partnern
21. Internationale Reisebereitschaft (20-30%)
Unser Angebot
22. ein faires Entgelt, angelehnt an den IG-Metall Tarifvertrag
23. flexible Arbeitszeiten in einer 35-Stunden-Woche
24. Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice
25. betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil
26. attraktive Angebote (corporate Benefits), exklusiv für Rieter-Mitarbeiter
27. ein traditionsreiches, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
28. ein motiviertes Team mit gegenseitigem Respekt und guter Zusammenarbeit
29. eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit viel Eigenverantwortung