HGK Logistics and Intermodal ist Teil der HGK Gruppe und trägt mit ihren rund 750 Mitarbeitenden und ihren innovativen und nachhaltigen Logistikkonzepten dazu bei, dass Menschen täglich zuverlässig mit Gütern und Rohstoffen aller Art versorgt werden. Mit unserem weitreichenden Netzwerk an Logistikstandorten beliefern wir unsere Kunden weltweit. Unsere Organisation umfasst Containerterminals, Umschlaghäfen und Logistikhubs in ganz Deutschland sowie in den Niederlanden. Des weiteren organisieren wir die Belieferung von Kunden auch außerhalb unseres eigenen Netzwerkes. Der ressourcenschonende Einsatz von Binnenschiffen, Güterzügen und LKW gewährleistet einen nachhaltigen und effizienten Warenfluss über die gesamte Supply Chain. Wir suchen ab sofort einen Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) im Bereich Customer Service am Standort in Düsseldorf, Köln oder Duisburg. Ihr Aufgabengebiet Sie agieren als Bindeglied zwischen unseren Kunden, Dienstleistern und den internen Abteilungen unseres Unternehmens Als erste Anlaufstelle sorgen Sie für eine reibungslose Kommunikation und Abstimmung zwischen allen Beteiligten Zusätzlich koordinieren Sie Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Umschlagaußendienst und stellen sicher, dass unsere Abläufe effizient und kundenorientiert gestaltet sind Zu Ihren Aufgaben gehört die Ermittlung von Kapazitäten, die Erstellung passgenauer Angebote sowie die Unterstützung unserer Kunden und Dienstleister bei der Transportorganisation und der Disposition von Containertransporten Sie übernehmen außerdem die Pflege und Verwaltung der dazugehörigen Kundendaten und Dienstleisterinformationen, um nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu stärken Den gesamten Ablauf – von der Auftragsanlage und Auftragsbearbeitung über die Transportüberwachung bis hin zur Abrechnung – begleiten Sie aktiv und stellen sicher, dass alle Prozesse termingerecht und effizient verlaufen Das bringen Sie mit Ihre Basis bildet eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsumfeld Sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen und solide englische Sprachkenntnisse (Grundlagen in Wort und Schrift) Eine aufgeschlossene, flexible Persönlichkeit, die durch eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise überzeugt Kommunikationsstärke gepaart mit Teamfähigkeit, wirtschaftlichem Denken sowie einer klar ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Gründe für uns Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit zum Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Private Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Dienstradleasing