Hier kannst Du Dich austoben
* Datenpflege und Systemaufbereitung im Backend: Du bereinigst Datensätze im Backendsystem und stellst sicher, dass alle relevanten Informationen aktuell und korrekt sind.
* Bearbeitung von Support-Fällen und Anfragen: Du unterstützt bei der Abarbeitung von Kundenanfragen und technischen Support-Fällen, bearbeitest Tickets, dokumentierst Lösungen und hilfst bei der Identifizierung von wiederkehrenden Problemen, um den Service kontinuierlich zu verbessern.
* Jira- und Confluence-Management: Du hältst unsere Jira-Tickets aktuell und pflegst unsere Confluence-Seiten, damit wichtige Informationen stets zugänglich sind.
* Organisation und Protokollführung: Du planst Termine und Schulungen in unseren Kalendern und hältst unsere Protokolle ordentlich und übersichtlich.
* Arbeitsanweisungen gestalten: Du bringst unsere Arbeitsanweisungen in das Corporate Design und sorgst für einheitliche und professionelle Dokumente.
* Angebote erstellen: Du unterstützt bei der Erstellung von Angeboten und bringst frische Ideen ein.
* Kundenkommunikation: Du bist aktiv in die Kommunikation mit unseren Kunden eingebunden und trägst zu einem positiven Eindruck bei.
So kannst Du uns überzeugen
* Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder einer vergleichbaren Richtung.
* Du hast Lust, die Ärmel hochzukrempeln und eigene Projekte zu stemmen.
* Du bist wissbegierig und denkst einen Schritt weiter.
* Erste Erfahrungen im Customer Success, Customer Service, Vertrieb oder einer ähnlichen Position sidn von Vorteil.
* Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikations-Skills.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
* Super, wenn Du bereits praktische Erfahrungen sammeln konntest, z.B. durch absolvierte Praktika.
Benefits
* Metropole oder auf dem Land… mobiles Arbeiten ist möglich oder auch bei uns im Office in Hannover.
* Du bist Morgenmuffel und/oder nachtaktiv? Zeitflexibles Arbeiten ist bei uns möglich.
* Windows, MacOS, Linux? Wir bieten freie Hardwarewahl innerhalb unserer Standards.
* Egal, ob Yoga, Schwimmen oder Gym. Wir nehmen an Hansefit Firmenfitness teil.
* Für Schnäppchenjäger:innen: Lust auf Vergünstigungen durch Corporate Benefits?
* Unterstützung von beruflichen und persönlichen Weiterbildungen (zum Beispiel über udemy).
* Regelmäßige Teamevents/ TeamDays.
* Modernes Office in Hannover. Und ja: Wir haben kostenfreie Getränke, eine Tischtennisplatte und einen Kicker. Hunde sind willkommen!
Warum LYNQTECH der beste Platz für Dich ist
Wir schätzen Eigeninitiative und die Bereitschaft, über den Tellerrand zu schauen. Wir pflegen eine offene Feedback-Kultur und mögen ehrliche Worte – jede(r) kann sich einbringen, egal in welcher Position. Bei Dailies, Retros, Reviews und Refinements: Scrum, Kanban … Du weißt schon. Gemeinsam wollen wir jeden Tag ein bisschen besser werden. „Wir ziehen alle an einem Strang“, und zwar aus Überzeugung. Das sagen wir nicht nur, bei uns ist es wirklich so!
All different, all equal: Unser Team besteht aus unterschiedlichen Menschen, die gleichberechtigt an einer Vision arbeiten: Alle Energieversorger sollen LYNQTECH nutzen. Wie andere Softwareunternehmen haben wir einen eher hohen Anteil an männlichen Mitarbeitern. Dennoch herrscht bei LYNQTECH Chancengerechtigkeit unabhängig vom Geschlecht. Unser Unternehmen wird von einer Frau geführt. Mitarbeitende fühlen sich bei uns willkommen und respektiert.
Über uns
Wir sind ein 2020 gegründetes Unternehmen und treiben mit rund 150 Luchsen die Digitalisierung der Energiewirtschaft mit unserer Cloud-Plattform voran. Wir wachsen kontinuierlich und suchen erfahrene Köpfe mit frischen Denkansätzen. Wir lieben und leben Innovation – ganz handfest und bodenständig. Wir gestalten Neues. Wir sind agil, leidenschaftlich, ehrgeizig und in jeder Hinsicht fortschrittlich. So wie Du?
Mehr über uns, unsere offenen Stellen und unsere Werte findest Du hier oder in unserem Podcast ABGELUCHST .