Du berätst in Sachen Finanzen gern authentisch auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch? Dann komm zu uns! Wir, die Sparda-Bank Berlin mit ca. Kolleg*innen, sind als Genossenschaftsbank im und für den Osten von Deutschland tätig. Für unsere. Privatkund*innen arbeiten wir alle täglich daran, positive Kundenerlebnisse zu erschaffen. Unser Handeln und unsere Kontaktpunkte richten sich dabei stets an den Bedürfnissen unserer Kund*innen aus. Banking für, mit und von Menschen! Für unseren Markt Leipzig ausgehend vom Standort in Gera (Humboldtstr. 11), suchen wir dich als Quereinsteiger*in / Betreuer*in KundenService (w/m/div) Wir bieten dir: Flexibilität mobiles Arbeiten • flexible Arbeitszeiten von 6 bis 22 Uhr (Mo-Fr) • Vollzeit entspricht einer 37-Stunden-Woche (ab : 35-Stunden-Woche) • Gleitzeitkonto • Langzeitkonto • Teilzeit möglich • 30 Tage Urlaub und frei am 24.12. & 31.12. Kultur und Werte Duz-Kultur • New Work • kein Dress-Code • Teamwork und Netzwerken • Mut und Spaß an Weiterentwicklung • klares Wertekonstrukt • #WirSindAnders Geld und Vergünstigungen Hauseigener Tarifvertrag • 13. Gehalt • betriebliche Altersvorsorge • vermögenswirksame Leistungen • Urlaubs- und Freizeitangebote • Zuschuss zum ÖPNV, Jobrad, Kindergarten oder mobilem Arbeiten • Mitarbeitendenrabatte bei ca. Unternehmen • Lieferando for business • Rabatte für unsere Bankprodukte und der Verbundpartner Gesundheit und Entwicklung Sparda Stipendium • Leadership-Talenteprogramm • Botschafter*innen Programm für psychische Gesundheit • betriebliches Gesundheitsmanagement Das erwartet dich bei uns: * Du bist erste/r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen und nimmst deren Wünsche wertschätzend auf, egal ob vor Ort, über Video oder am Telefon. * Du unterstützt unsere Kund*innen in allen Servicethemen. * Durch aktive Terminvereinbarungen und mit deiner freundlichen sowie empathischen Art gewinnst du neue Kund*innen. * Du erkennst die Bedürfnisse und weitere Beratungsmöglichkeiten unserer Kund*innen und sprichst diese aktiv an. * Für einen direkten Einblick besuche gerne unsere Kununu-Seite. Wir unterstützen dich über 12 Monate in der Einarbeitung: * Du bekommst eine fachliche Einarbeitung über einen strukturierten Navigator, Video-Tutorials und Leitfäden für die Bank-Theorie. * Wir betreuen dich persönlich während der Entwicklungsphase * Du baust ein Netzwerk mit anderen Quereinsteiger*innen auf. * Nach dem Programm ist es möglich, sich fachlich weiterzuqualifizieren. * Einsatzorte: Vertragsstandort und ggf. Geschäftssitz in Berlin. Deine Erfahrung: * Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. * Du passt zu uns und unseren Werten. * Du hast Spaß am Kundenservice und Lust, erste Erfahrungen in der Beratung von Bankprodukten zu sammeln. * Du zeigst Interesse an der Vielfalt unserer Produkte und Dienstleistungen. * Du bist voller Energie und hast Lust, etwas Neues zu lernen, um beruflich neu durchzustarten. * Das Profil passt nicht ganz zu dir? Hier zählst du und deine Kompetenzen. Wir suchen Praktiker*innen mit Herz. Wenn du Lust hast, andere zu begeistern, dann bist du bei uns richtig. Schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder geschlechtlicher Identität. Wir benötigen daher kein Foto von dir in deiner Bewerbung. Ergänze uns in unserer Vielfalt und bewirb dich – du bist herzlich willkommen! Du möchtest dich bewerben und bist nicht sicher, ob diese Stelle wirklich zu dir passt? Sprich uns an! Wir bieten individuelle Entwicklungsperspektiven! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung! Bitte nutze dazu das Bewerbungsformular auf unserer Karriereseite Website. Wir bitten hierbei um Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines möglichen Eintrittstermins.Bitte beachte, dass wir nur Online-Bewerbungen berücksichtigen können. Vielen Dank.