Position und Herausforderung
Als Produktmanager Digital (m/w/d) für den dlv-Shop bei uns an Bord, entwickelst Du gemeinsam mit unserem Team kontinuierlich unsere digitalen Produkte weiter. Mit viel Ideenreichtum und kreativer Ausrichtung liebst Du es, digitale Produkte und Geschäftsmodelle zu gestalten.
Die Position ist an unseren Standorten Berlin, Hannover, München, Oldenburg oder Würzburg (hybrid) möglich und in Teilzeit oder Vollzeit ausgeschrieben.
Deine Aufgaben und Herausforderungen
* Du trägst die Verantwortung für die Entwicklung unserer digitalen Produkte, besonders für den dlv-Shop, und arbeitest darauf hin, ihn kontinuierlich weiterzuentwickeln.
* Du bringst Dich in die Erarbeitung neuer Produkt-Features ein, testest sie und analysierst deren Erfolg.
* Von der Priorisierung über die Konzeptentwicklung bis hin zur Zusammenarbeit mit interner und externer Softwareentwicklung – Du managst Projekte und hast immer alles im Blick.
* Du bringst Dich in die Einführung und Weiterentwicklung von Subscription- und Audience-Management-Systemen ein und sorgst dafür, dass unsere Lösungen nahtlos funktionieren. Hierfür pflegst und entwickelst du den zugehörigen SSO weiter.
* Nutzerfeedback und Qualitätssicherung stehen Dir am Herzen. Du testest und optimierst kontinuierlich.
Was wir von Dir erwarten
* Du bringst ein abgeschlossenes Studium, z.B. (Agrar-) Marketing, Betriebswirtschaft, Digitale Medien, Kommunikationswissenschaften, Marketingmanagement, Medieninformatik, Medientechnik oder Produktentwicklung, mit.
* Mindestens drei Jahre Erfahrung im Online-Produktmanagement, Online-Marketing oder als Product Owner zeichnen dich zusätzlich aus. Du hast Erfahrungen bei der Entwicklung und dem Aufbau digitaler Produkte.
* Du bist ein kreativer Kopf, gepaart mit fundierten Kenntnissen in agilen Methoden und PM-Tools wie Asana, MS Teams, Scrum, Office 365 oder Kanban.
* Du hast einen guten Überblick über Crossmedia-Kanäle (Print, Online, Social Media) und idealerweise erste Erfahrungen mit Plattformen wie Piano oder Plenigo.
* Zu guter Letzt: Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, um Dich sicher mit Kollegen und Partnern auszutauschen.