Einleitung Als stark wachsender regionaler Glasfaser-Internetbetreiber suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Technik-Team in Hannover. Wir sind als Telekommunikationsunternehmen in verschiedenen Regionen in Niedersachsen, NRW und Rheinland-Pfalz Anbieter von Internet- und Telefoniediensten, die schwerpunktmäßig über Glasfaser geschaltet werden. Sie bringen technisches Verständnis aus Ihrer Ausbildung und/oder entsprechendem Werdegang mit? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Support unseres Glasfaser-Rollouts: Aufgaben Überblick über die tagesaktuellen Neuanschaltungen von Leitungen und Prüfung der Funktion (remote) zusammen mit den Kunden IT / Internet Support der Endkundenfälle telefonisch und per e-mail; Ticketbearbeitung Fehleranalyse und Störungsbearbeitung Unterstützung des Order Management; Eingeben und Abwicklung von Neukundenbestellungen und Bearbeitung von Rückfragen Hilfestellung für die Kunden / gemeinsame Basiseinrichtung der Routerkonfiguration (Logins, Telefonnummern, etc.) Dokumentation des eigenen Aufgabenbereiches, Mitarbeit an der Optimierung von Prozessen/Abläufen Qualifikation Eine technische Ausbildung im Bereich IT-/Telekommunikation oder vergleichbar; überzeugen Sie uns aber auch gerne als Quereinsteiger mit entsprechendem Profil Office Kenntnisse Grundlagen im Umgang/der Bedienung von CRM und Ticketsystemen sind wünschenswert gute kommunikative Fähigkeiten; gute Ausdrucksweise und ein verbindliches, professionelles und kundenorientiertes Auftreten am Telefon und im Schriftwechsel lösungsorientierte selbständige Arbeitsweise Grundkenntnisse in der Einrichtung von Routern, vorzugsweise Fritzboxen vorteilhaft nicht zwingend Basiskenntnisse über die Funktionsweise des Internet sowie Telefonie (Voip) vorteilhaft nicht zwingend Benefits unbefristete Vollzeit-Festanstellung 30 Tage Urlaub Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in das stark wachsende Umfeld des Glasfaserausbaus Sie bewegen sich beruflich in einem gesellschaftlich sehr positiv besetztem Thema, da viele unterversorgte Regionen durch die neue Infrastruktur gestärkt werden Mit dieser abwechslungsreichen Aufgabe haben Sie die Chance, aktiv Arbeitsprozesse zu optimieren und mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Servicezeiten; Home-Office Option an bestimmten Tagen innerhalb des Betriebsablaufes Betriebliche Altersvorsorge Wasser, Kaffee und weitere Getränke stehen kostenlos zur Verfügung Sehr gute Anbindung mit dem ÖPNV, Jobticket Noch ein paar Worte zum Schluss Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mWerk GmbH, Fiedelerstr. 24, 30519 Hannover