An unserem Standort in Bühlertann – Produktions- und Kompetenzzentrum – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
EINKAUFSSACHBEARBEITER (M/W/DIV)
AriensCo ist der Premium-Hersteller für Grünpflegeund Kommunaltechnik. Mit unseren beiden Produktmarken AS-Motor und Ariens sind wir international aufgestellt. Über weltweite Produktions- und Vertriebsstandorte bieten wir unseren Kunden vor allem Profitechnik für hohes Gras, steile Hänge, Rasenpflege, Winterdienst und Speziallösungen in der Grünpflege an. Mit unserer umfangreichen Produktpalette, vom handgeführten Einstiegsgerät über unsere Zero-TurnMäher bis hin zur ferngesteuerten Mähtechnik, bieten wir für Privatkunden, Kommunen und Dienstleister immer das richtige Produkt.
Ihre Aufgaben:
Professionelle Durchführung des kompletten operativen Einkaufsprozesses, Handelswaren national und international – von der Bedarfsklärung / Materialdisposition über die Angebotseinholung, Bestellung, Lieferterminüberwachung und Reklamationsabwicklung bis hin zur Rechnungsprüfung ▪
Artikel und Lieferantenstammdatenpflege im ERP-System
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Einkaufsstrategien für das verantwortete Warengruppen-Portfolio, insbesondere unter Preis-, Qualitäts-, Prozessund Risiko-Aspekten
Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, - qualifizierung, - freigabe und Optimierung bestehender Arbeitsprozesse
Abwicklung von Inbound Logistik
kompetenter Ansprechpartner nach innen und außen
enge Kooperation mit anderen Fachbereichen, z. B. Entwicklung oder Qualitätssicherung
Ihr Profil:
abgeschlossene, einschlägige kaufmännische oder technische Ausbildung
mehrjährige Berufserfahrung im (vorzugweise technischen) Einkauf oder in einer einkaufsnahen Funktion des Supply Chain Managements
sehr gutes technisches Verständnis, analytische Fähigkeiten, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
kommunikationsstark, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in ERP-Systemen
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Sie erwartet bei uns:
ein hochmotiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut.
eine leistungsorientierte, attraktive Vergütung
qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten, Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung
ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld, mobiles Arbeiten
betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Mitarbeiterevents
und vieles mehr
Sie verstehen sich als Teil des Teams, überzeugen mit einer hohen Kundenorientierung und gehen Herausforderungen motiviert, selbständig und pragmatisch an? Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem etablierten, modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung in einer zusammenhängenden PDF-Datei an Frau Franziska Scheibe unter karriere@as-motor.de. Bei Fragen erreichen Sie Frau Scheibe unter +49 (0) 7973 / 9123-123.