Junior Account Manager SME (m/w/d)
Stellen-ID: 239422
Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.
Was Dich erwartet:
1. Du verantwortest als Junior Account Manager SME (m/w/d) den Vertrieb von Standardprodukten, Kataloglösungen und Add-ons an Geschäftskund:innen im Bestand, sowie an neue Kund:innen (Akquisition); anfangs als Unterstützung der (Senior) Account Manager:innen, später in einem fest zugewiesenen Vertriebsgebiet.
2. Du stellst eine hohe Präsenz, eine effektive Betreuung und Bindung an Vodafone im jeweiligen Gebiet sicher.
3. Du analysierst Dein Vertriebsgebiet und qualifizierst Kundenkontakte.
4. Du analysierst und akquirierst das Neukunden-Potential und schöpfst das vorhandene Kunden-Potential aus.
5. Du reduzierst die Churnrate und führst Bedarfsanalysen bei den Kund:innen unter Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen (Preisanalysen, Komplementärbedarf) durch.
6. Du bist für die Durchführung von Terminvereinbarungen, Vertriebsbesuchen, Angebotserstellungen, Nachverfolgungen, Vertragsabschlüssen, sowie für die Auswertung über den Erfolg oder Misserfolg zuständig.
7. Du kümmerst Dich um die Kundenrückgewinnung teilweise mit Unterstützung von (Senior) Account Manager:innen und Vertriebsleiter:innen.
Was Dich auszeichnet:
8. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung als Mindestvoraussetzung
9. Idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb von Telco, Hardware, Software, oder IT-Produkten, aber auch als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolvent:innen geeignet
10. Technisches Wissen sowie analytisches und strategisches Denken
11. Vertriebsorientiertes Denken und Handeln
12. Zielorientierung, Fokussierung sowie Fähigkeit im Krisenmanagement
13. Klare und begeisterte Kommunikation
Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.
Deine Stärken und Erfahrungen zählen. Uns sind Vielfalt und gleiche Chancen wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Und beachten sie bei gleicher Eignung besonders.
Wir besetzen diese Stelle am Standort Eschborn für die Vodafone GmbH.
Was wir Dir bieten:
14. Flexibilität: Arbeite nach Absprache mit Deinem Team und Deiner Führungskraft aus dem Büro oder Homeoffice. Auch bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland sowie aus immer mehr Nicht-EU-Ländern.
15. Attraktive Vergütung und Altersvorsorge: Als Tarif-Mitarbeiter:in bekommst Du je nach Vergütungsmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder ein 13. Gehalt. Und mit unserem Pensionsplan auch eine betriebliche Altersvorsorge.
16. Weiterbildung: Du entscheidest, mit welchem unserer Lern- und Trainingsprogrammen Du Deine individuelle Entwicklung förderst.
17. Work-Life-Balance: Ob Kita, Gesundheits- & Achtsamkeitsprogramme oder Fitnessstudio: Du gestaltest flexibel Deinen Job und Dein Privatleben. Wir unterstützen Dich. Auch bei der Pflege von Angehörigen.
18. Rabatte und Zusatzleistungen: Als Mitarbeiter:in bekommst Du besondere Angebote auf alle unsere Produkte für Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV.
Wer wir sind:
Vodafone feiert und fördert Diversität und Inklusion. Wir sind so verschieden wie unsere Kund:innen und unsere Gesellschaft. Ob ethnische Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderung, Religion, politische Zugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Nationalität, Gesundheitszustand, soziale Herkunft oder kultureller Hintergrund: Bei Vodafone ist kein Platz für Diskriminierung.
Together we can.