1961 von der Landesregierung gegründet, vereint die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen zwei Ausstellungs- und Veranstaltungsorte in Düsseldorf: K20 und K21. In ihrer über 50-jährigen Geschichte hat die Kunstsammlung mit vielbeachteten Ausstellungen und Ankäufen ihr Profil als international renommierte Institution für die Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts ausgebaut. Durch Neuerwerbungen auf höchstem Niveau ist eine einzigartige Kollektion von der Klassischen Moderne bis zur Gegenwart entstanden. Moderne und zeitgenössische Kunst treten in einen anregenden Dialog, an den ein umfassendes Bildungsprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anknüpft.
Wir suchen zum 15.02.2025 eine
Eingeschriebene*r Student*in an einer Hochschule im Raum Düsseldorf
Erfahrung im digitalen Arbeiten im Hinblick auf MS-Office-Anwendungen und Datenverwaltung
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Erfahrung im Kund*innen- und Servicemanagement von Vorteil
Hohe Kommunikationsstärke und Servicementalität, Verlässlichkeit
Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Die Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen bietet ab dem 15.02.2025 befristet bis zum 31.8.2025 eine Tätigkeit mit wöchentlich 20 Stunden an. Die Festlegung der täglichen Einsatzzeiten erfolgt nach Vereinbarung.
Unterstützung des Bucher*innenservice bei der Betreuung der Infoline des Museums (Telefon / E-Mail)
Auskunft zu den Ausstellungen und Angeboten des Museums
Vorbereitung, Annahme und Weiterleitung von Buchungsanfragen
Einpflegen von Daten in das museumsinterne Buchungssystem
Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
Iskra Gross | Personalabteilung