Mit deiner Leidenschaft für die IT, möchten wir zusammen den digitalen Wandel von SARIA entscheidend voranbringen, um noch schneller, noch moderner und noch professioneller zu werden. Als nachhaltiges Unternehmen ist uns dabei vor allem eine ressourcenschonende und verantwortungsvolle Technologienutzung sehr wichtig.
Durch Flexibilität, Kreativität und Innovationskraft möchten wir dem technologischen Fortschritt nicht hinterherrennen, sondern im Gleichschritt mitgehen. Deshalb heißt es bei uns: "SARIA enters the future" und das gern mit dir in unserem Team.
Tätigkeiten
* Überwachung und Betreuung unserer IT - Systeme und Anwendungen sowie Unterstützung bei technischen Problemen
* Unterstützung unserer Kollegen im täglichen Doing mit unseren Anwendungen, wie ERP, Office, mobile Endgeräte
* Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung von IT-Störungen und Anfragen per Ticketsystem
* Fehleranalyse und Störungsbehebung von Software- und Hardwarekomponenten, inklusive Netzwerk- und Druckerproblemen
* Unterstützung bei der Anwenderverwaltung und bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen und mobilen Endgeräten
* Erstellung von Materialien für unsere User zur Selbsthilfe
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erste Erfahrung im IT - Support und Helpdesk
* Kenntnisse in Windows- und Netzwerktechnologien, sowie Erfahrung mit einem Ticketsystem
* Kenntnisse in der Microsoft Umgebung und Erfahrung mit iOS von Vorteil
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands in Höhe von ca. 20%
Bewerbungsprozess
1. Vorauswahl
2. Videointerview mit Recruiting und Führungskraft
3. Vorstellungsgespräch mit Führungskraft und IT-Leitung