Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeitende. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter:innen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Servicemitarbeiter:in am Bahnhof in Teilzeit (w/m/d) in Teilzeit für die DB InfraGO AG am Standort Lübeck. Deine Aufgaben: Die Durchführung des Kundenservices an der DB Information sowie des mobilen Kundenservices mit Auskunftserteilung über Reiseverbindungen unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme gehört zu deinem Tätigkeitsfeld Du bist zuständig für die Ausgabe von Fahrgastrechte-Formularen, Verspätungsbescheinigungen und Gutscheinen sowie für die Annahme und Anfangsbearbeitung von Fundsachen Darüber hinaus erarbeitest du Reisealternativen für Reisende bei versäumten Anschlüssen oder bei Unregelmäßigkeiten im betrieblichen Ablauf Zu deinem Aufgabenbereich gehört die Organisation und Durchführung von Services für mobilitätseingeschränkte Reisende Aushänge (z.B. Plakate, Fahrpläne) und Prospekte überprüfst du auf Aktualität und Zustand und du erarbeitest Verbesserungsvorschläge für den Servicebereich auf Grundlage praktischer Erfahrungen Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene idealerweise serviceorientierte oder kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Kaufmann für Verkehrsservice, Tourismuskaufmann oder Einzelhandelskaufmann und bringst einschlägige Erfahrung im Servicebereich sowie idealerweise einen Führerschein mit Die deutsche Sprache beherrschst du in Wort und Schrift und du hast Grundkenntnisse in Englisch Eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz, sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung runden dein Profil ab Flexibilität und die Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Tages- und Spätschicht) auch an Wochenenden und Feiertagen stellt keine Herausforderung für dich dar Du hast gerne Kundenkontakt, trittst sicher und gepflegt auf und bringst die Bereitschaft mit, dich weiterzuqualifizieren Das ist uns wichtig: Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen gleiche Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität. Attraktive Konditionen Freizeit sponsored by Bahn Individuelle Weiterentwicklung Stabilität und Sicherheit Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.