* Gute Teamzusammenhalt, offene Feedbackkultur und ein angenehmes Arbeitklima ✅|Work - Life - Balance spielt hier eine wichtige Rolle! ⚖️🤸
FIRMENPROFIL:
Unser Kunde ist ein unabhängiges, in Mitarbeitereigentum befindliches Unternehmen, das Medizinprodukte und Dienstleistungen entwickelt, herstellt und vertreibt.
Seit 100 Jahren unterstützen sie Anwender und medizinisches Fachpersonal weltweit in ihrem täglichen Leben.
AUFGABENGEBIET:
*Beratung des Fachhandels über Produkte und entsprechender Alternativen sowie zu Produktverfügbarkeit*Annahme von Bestellaufträgen wie z.B. (z.B. per Telefon, E-Mail, Fax oder online Plattformen) sowie deren Erfassung und -bearbeitung (z.B. in SAP R3/System sowie Esker Dokumenten Manager)*Annahme und Bearbeiten von Musteranfragen (Produkte oder Werbematerialien) von Kunden und Außendienst in den Systemen SAP/R3 und Salesforce*Bearbeiten allgemeiner administrativer Aufgaben wie Korrespondenz mit Kunden und das Versenden von Rechnungen, Anlieferungsnachweise, Bearbeiten von Retouren und deren Dokumentation gemäß Retouren Prozess etc.*Erstellen von Gutschriften und Lastschriften*Annahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen*Enger Austausch mit dem Key Account Management und Vertrieb sowie weiteren aus Kundensicht relevanten Abteilungen (z.B. Marketing, Commercial Analytics & Insights, etc.)*Erfassung und Pflege von Kundendaten (Stammdaten, Bestandsdaten etc.) und Umsetzen von qualitätssichernden Maßnahmen*Treiben von kontinuierlicher Verbesserung von bestehenden Prozessen durch selbständige laufende Analyse, Optimierung und anschließender Implementierung der Maßnahmen im operativen und bereichsübergreifenden Umfeld im Customer Service und Customer Experience. Dazu gehören: die Dokumentation von Prozessen, Ursachenanalyse, Entwicklung und Implementierung von Lösungen.*Entwickeln, Prüfen und Optimieren von KPIs und Durchführen eines entsprechenden Berichtswesens*Bereichsübergreifende interne & externe Kommunikation relevanten Themen von Customer Experience z.B. Entwickeln eines Kommunikationsplans, Entwickeln von Kommunikationsbausteinen und Durchführen der Kommunikation zusammen mit den relevanten Abteilungen
ANFORDERUNGSPROFIL:
* Detaillierte Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich durch ein abgeschlossenes Studium zum/zur Betriebswirt/-in oder vergleichbare Qualifikation
o oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Spezifische Berufserfahrung
o Mehrjährige Erfahrung im Customer Service oder anderem kundenorientierten Umfeld erforderlich Spezielle Fähigkeiten
o Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
o Empathisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
o Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch fließend & Englisch gut)
o Innovativ, teamfähig, flexibel, belastbar und zuverlässig
o Kaufmännisches und technisches Verständnis
o Eigenverantwortliches, team- und ergebnisorientiertes Handeln
o Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
o Kenntnisse im Projektmanagement & Prozessmanagement
o Affinität an neuen Technologien und Verfahren z.B. Robotics Process Automation
o Vertiefte Kenntnisse in MS Excel
VERGÜTUNGSPAKET:
o Langfristige Perspektive in einem wachstumsorientierten Unternehmen
+ Spannende Karriereperspektiven im dynamischen und zukunftsweisenden Bereich des Customer Service
+ Angenehmes und kollegiales Betriebsklima
+ Geregelte Arbeitszeit, 38,5 Stunden pro Woche
+ Möglichkeit zum Homeoffice
+ Mitarbeiter-Rabatte
+ 30 Urlaubstage