Beschreibung
KNDS Deutschland ist ein Systemhaus, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und Betreuung eines breiten Produktportfolios spezialisiert hat. Zu seinen Produkten gehören Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken sowie Kundenservice und Ausbildungslösungen. Durch seine Mitgliedschaft in der KNDS-Gruppe engagiert sich die Gesellschaft für die Konsolidierung der europäischen Industrie für militärische Landsysteme.
Was Sie erwarten werden
* Als Service Desk Manager sind Sie verantwortlich für den ersten Supportebene (Service Desk)
* Ihr Ziel ist es, die Zufriedenheit der IT-Benutzer von KNDS an verschiedenen Standorten sicherzustellen und zu verbessern
* Zu diesem Zweck planen, implementieren und weiterentwickeln Sie die IT-Dienste und Prozesse sowie gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der IT-Dienste
* Außerdem definieren Sie Anforderungen an das IT-Servicemanagementsystem für die Implementierung von Diensten und Prozessen, einschließlich der Service-Level-Agreements und Verfahrensanweisungen
* Sie führen auch eigenständig kleine Änderungen und Administration im Servicemanagement-System durch, wie z.B. Aktualisierungen von Workflows, Pflege des Servicekatalogs, Implementierung einfacher Services
* Ihre Funktion umfasst außerdem die Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams, die Koordination und Überwachung externer Serviceanbieter sowie die Durchführung von Trainings zur Verbesserung der ITSM-Fähigkeiten der Kollegen
* Die Erstellung von Berichten auf der Grundlage von KPIs sowie eine kontinuierliche Optimierung der Produktivität und Qualität runden Ihr Aufgabengebiet ab
Was Sie mitbringen
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Fachbezug zur Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus einer vergleichbaren Position mit
* Sie verfügen über fundiertes Basiswissen in verschiedenen IT-Bereichen
* Erfahrung im Umgang mit IT-Ticketsystemen ist wünschenswert
* Darüber hinaus ist ITSM und insbesondere ITIL mehr als nur eine Abkürzung für Sie
* Sie pflegen eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind kennzeichnend für Sie
* Sie pflegen eine freundliche und zielgerichtete Kommunikation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab