Deine Aufgaben Projektmanagement: Als Service Delivery Manager gehört die Definition, Planung und Leitung von Projekten zu deinem Daily Business. Du hast den Überblick über alle geplanten und laufenden Projekte und übernimmst die projektübergreifende Ressourcen und Budgetplanung/ überwachung Presales: Du bist zuständig für die Entwicklung und Optimierung von Kalkulations und Angebotsvorlagen und arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um Preisentwicklungen und listen zu überwachen und abzustimmen Kundenbetreuung: In deiner Rolle gestaltest du Support und Wartungsmodelle für unsere Kunden, unter Berücksichtigung der Herstellerlizenzmodelle. Darüber hinaus überprüfst und optimierst du Vertragsinhalte und stimmst diese sowohl intern als auch mit unseren Kunden ab. Außerdem liegt das Vorbereiten und Begleiten von Präsentationen, Kundenbesuche und Audits in deinem Verantwortungsbereich Kontinuierliche Verbesserung: Du überwachst die Qualität unserer Servicebereitstellung und erbringung und achtest hierbei darauf Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Daneben arbeitest du proaktiv an der Optimierung von Prozessen und Tools, um somit kontinuierlich die Effizienz und Customer Experience zu verbessern Kommunikation Reporting: Ein weiterer Bestandteil deiner Tätigkeit ist das interne und externe Projektreporting. Dies beinhaltet die regelmäßige Erstellung und Kommunikation von Serviceberichten für unsere Kunden und internen Stakeholder sowie die Weiterentwicklung unserer Standardberichte ... das erwartet Dich Mit deiner fundierten Erfahrung im IT Projektmanagement, deiner Prozesskompetenz und deiner ausgeprägten Kundenorientierung sorgst du dafür, dass wir unsere Dienstleistungen effizient und serviceorientiert bereitstellen, egal ob die IT Umgebungen im Hosting oder on premise betrieben werden. Dein Profil Qualifikation: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bzw. Kaufmann für Systemmanagement oder einen vergleichbaren Abschluss. Alternativ bringst du relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit CRM Presales: Optimalerweise kannst Du umfassende Kenntnisse in CRM Systemen sowie praktische Erfahrung im Pre Sales (Beratung, Kalkulations und Angebotserstellung, Vertragsgestaltung und verhandlung) vorweisen. Daneben hast du vorzugsweise erste Erfahrung in der Beschreibung von Services gesammelt IT Expertise: Idealerweise hast du Expertise in Lizenz, Support und Wartungsmodellen sowie umfangreiches technisches Know how in Betriebssystemen, Datenbanken und Netzwerken Projektmanagement ITIL: Du besitzt mehrjährige Erfahrung im IT (Multi) Projektmanagement und in der Leitung von IT Projekten nach gängigen Standards, sowohl kla