Für unseren Geschäftsbereich Schreiner ProTech suchen wir eine/n Area Sales Manager (m/w/d) für die technische Industrie im Vertriebsgebiet Hessen/Rheinland-Pfalz Ihre Aufgaben: • Technischer Vertrieb von selbstklebenden industriellen Kennzeichnungslösungen, erklärungsbedürftiger Funktionsteile und Systemlösungen • Strukturierte Marktanalyse und Erstellen eines Businessplans für die zu verantwortende Region • Eigenverantwortliche Umsetzung der Vertriebsstrategie • Qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Kunden (primär Unternehmen aus der produzierenden technischen Industrie mit Schwerpunkt aus dem Bereich Automotive, Medizintechnik, Maschinenbau und Kunststofftechnik) • Auf- und Ausbau von Kontakten zu relevanten Entscheidungsträgern (buying center) • Projektakquise und Projektdurchführung im Bereich spannender Megatrends wie E-Mobility, Digitalisierung, Elektrifizierung, Health Care • Planung Ihrer Aktivitäten vom Home-Office aus Ihre Qualifikationen: • Erfolgreich abgeschlossenes Studium verbunden mit einem hohen technischen Verständnis • Dynamische Verkäuferpersönlichkeit • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst in einem produzierenden Unternehmen aus der technischen Industrie • Idealerweise Erfahrung im Vertrieb komplexer, erklärungsbedürftiger Produkte • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und gutes Verhandlungsgeschick • Hohe Eigenmotivation, schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Aufbau sehr guter Kundenbeziehungen • Reisebereitschaft im verantwortlichen Gebiet (inkl. 1-2 mal pro Jahr zu Standorten im europäischen Ausland) und ins Headquarter nach Oberschleißheim bei München • Ihr Wohnort liegt idealerweise im Einsatzgebiet mit gutem Anschluss an die Infrastruktur • Erfahrung im beruflichen Umgang mit digitalen Kommunikationsmedien Ihre Vorteile: • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen • Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien • Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten • Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung • 30 Tage Urlaub • Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine • Individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home-Office-Regelung • Zahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder • Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Ihr Ansprechpartner: Marion Fischbach, Personalmanagement Telefon: +49(89)31584-3045