Heidolph Scientific Products GmbH Premium-Hersteller mit globaler Präsenz Mit rund 140 Mitarbeitenden an unserem Standort in Schwabach entwickeln und fertigen wir Premium-Laborgeräte die u.a. in der Chemie, Pharma- und Kosmetikindustrie eingesetzt werden. All unsere Geräte sind MADE IN SCHWABACH Mit unseren eigenen Vertriebsgesellschaften in den USA, China und Korea verkaufen wir unsere Produkte in mittlerweile über 100 Länder. Heidolph steht für Top-Qualität, langlebige Produkte, sehr guten Service, individuelle Beratung, moderne Designs und vieles mehr. Research Made Easy Wir sind dafür bekannt, dass wir die Arbeit übernehmen damit sich unsere Kunden auf die wichtigen Dinge konzentrieren können – das FORSCHEN Warum DU zu uns kommen solltest Unternehmenskultur Bei uns arbeiten Menschen zusammen, die ihre Leidenschaft für Wissenschaft, Technologie und Innovation teilen. Die offene Kommunikation, Zusammenarbeit und Unterstützung unter den Mitarbeitenden schaffen ein positives Arbeitsumfeld. Work-Life-Balance Uns liegt das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden am Herzen. Deshalb bieten wir eine 39 Stunden Woche mit hoher Flexibilität durch Gleitzeit und Zeiterfassung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Homeoffice). Karriere Bei uns werden Leistung und Engagement gesehen. Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten für Weiterbildungen und Schulungen an. Egal, ob du gerade den Einstieg ins Berufsleben suchst oder bereits Erfahrung mitbringst, bei uns hast du die Chance dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wofür wir Dein Know-how brauchen Testen, Warten und Überwachen von Computerprogrammen und -systemen einschließlich Koordination der Installation von Programmen und Systemen Ausführung von Helpdesk-Support-Aufgaben wie Imaging, Computer-Upgrades, Software-Installationen, Audio-/Video-Support und Bestandsverwaltung Support für unsere Mitarbeitenden inklusive Beantwortung von Fragen zur Systembedienung, Diagnose von Hardware-, Software- und Benutzerproblemen sowie Durchführung von Maßnahmen zur Problembehebung Durchführung verschiedener Netzwerk-Support-Aufgaben einschließlich Kontoerstellung und -verwaltung, Anti-Virus- und Patch-Management, Datensicherung und -wiederherstellung, Leistungsüberwachung und Optimierung sowie Kabelverbindungen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern, Testern und verschiedenen Endnutzern zur Gewährleistung technischer Kompatibilität und Benutzerzufriedenheit Schulung von Mitarbeitern und Nutzern zur Arbeit mit Computersystemen und -programmen Was wir uns von Dir wünschen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld Auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Erfahrung im Helpdesk-Support einschließlich Konfiguration, Aufrüstung und Reparatur von Desktops, Laptops und zugehöriger Hardware Erfahrung in der Fehlerbehebung von Windows-Betriebssystemen, Office-Anwendungen und MS Active Directory Praktische Kenntnisse von Backup-/Wiederherstellungsmethoden und der Bereitstellung von Computer-Images Hohe Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung Exzellente Lösungskompetenz Fähigkeit neue Konzepte und Technologien zu erlernen und anzuwenden