Verantwortung & Tätigkeit Für unseren Complex in Garching (bestehend aus dem Courtyard by Marriott München Garching, dem Stellaris Apartment Hotel Garching sowie dem Science Congress Center Munich) suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen F&B Manager (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören: Strategische, administrative sowie operative Planung und Führung der F&B Operations Teams Sicherstellung reibungsloser Arbeitsabläufe in allen F&B Outlets sowie dem gesamten Veranstaltungsbereich Kosteneffektive Verwaltung der Warenwirtschaft im F&B Bereich in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Einhaltung und Prüfung der gesetzlichen Vorgaben und der internen Qualitätsstandards im F&B Bereich sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Standards Erstellung und Kontrolle der Dienst- und Urlaubspläne Führung, Schulung und regelmäßige Durchführung von "on the job" Trainings für alle Servicemitarbeiter zur stetigen Verbesserung der Servicequalität Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Sicherstellung der Einhaltung der Marriott Standards Wer wir sind und was uns ausmacht Wer wir sind Wir sind das Courtyard by Marriott München-Garching. Zum einen gehören wir der großen internationalen Hotelkette "Marriott" an. Zum anderen gehören wir auch zu einem familiengeführten Hotelmanagement-Unternehmen namens Bierwirth & Kluth, ein Unternehmen der niederländischen Borealis Hotel Group. Bierwirth & Kluth sorgt dafür, dass wir nach außen hin wie ein internationales Hotel aussehen, und nach innen kennen wir jeden Mitarbeitenden beim Namen, anstatt nur seiner Personalnummer. Wir verbinden somit die internationale Hotellerie und das familiengeführte Unternehmen. Insgesamt führt Bierwirth & Kluth Hotelmanagement 10 erstklassige Hotels und ein Kongresszentrum in Deutschland. Unsere 72 Mitarbeitende und Kollegen in München geben jeden Tag ihr Bestes, sodass unsere Gäste nicht nur zufrieden, sondern begeistert von dem Hotel und unserem Team sind und was uns ausmacht Uns ist es wichtig, dass sich jeder im Team mit unserer Unternehmenskultur identifizieren kann und sich jeder wohlfühlt. Wir legen Wert auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches Wachstum, innovative Ideen und eine unterstützende Gemeinschaft bietet. Bei Bierwirth & Kluth fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit, Wertschätzung und Vielfalt, in der jeder Einzelne sich entfalten und sein volles Potenzial entfalten kann. Qualifikationen & Skills Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Stellvertreter Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office), idealerweise Micros Starke und kommunikative Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on Mentalität Erfahrung in der Durchführung von Veranstaltungen Entscheidungsfreude, Verantwortungsgefühl und Qualitätsbewusstsein Vorleben von Gastgeberqualitäten zu jeder Zeit und Freude an der Weitergabe des eigenen umfangreichen Fachwissens an das Team Professionalität und Zuverlässigkeit Benefits An den Dehoga angelehntes Gehalt mit zusätzlicher Gehaltszulage je nach Qualifikation und Erfahrung Unbefristetes Arbeitsverhältnis für mehr Planung und Sicherheit Übertariflicher Urlaub, sowie einen zusätzlichen freien Tag am Geburtstag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrkartenzuschuss in Höhe von 40,00 Euro für den ÖVPN Mitarbeiterevents, z.B. unsere Weihnachtsfeiern oder Sommerpartys Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in den Borealis Hotels, sowie bei weiteren Hotelpartnern Reinigung und Bereitstellung der Dienstkleidung ein "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter"-Programm "Du-Kultur"- innerhalb unseres Teams Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine, sowie kostenfreie Getränke In unserem persönlichen Kennenlernen gehen wir gerne noch detaillierter auf unsere Benefits ein. Kontakt & Ansprechperson - Jetzt ganz einfach Formular ausfüllen, Lebenslauf anhängen und gemeinsam erfolgreich sein - Wir freuen uns auf die baldige Zusammenarbeit. Bei Fragen zu dieser Position helfen wir gerne: Tim Zscheile HR Manager Courtyard by Marriott München Garching Walther-von-Dyck-Straße 12 85748 Garching 49 89 614 25 012 careercourtyard-garching.de Über uns Bierwirth & Kluth (B&K) ist eine auf Hotel Development, Hotelbetreibung und -sanierung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden. B&K ist vornehmlich Franchisenehmer von Marriott Hotels sowie der InterContinental Hotel Group. Des Weiteren betreibt das Unternehmen Budget Boardinghäuser unter einer Eigenmarke. Die Geschäftsführer und das Führungsteam sind anerkannte Fachleute und Hoteliers mit langjährigen Erfahrungen in führenden Positionen der internationalen Hotellerie. Das Unternehmen betreibt derzeit aktuell zwölf Hotels der Full-Service und Economy-Lifestyle Kategorie in Deutschland und Österreich und das Science Congress Center Munich.