Für unsere Zentralverwaltung in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Pflege- und Qualitätsmanagement (m/w/d) in Teilzeit bis Vollzeit. Die AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN SÜD gemeinnützige GmbH steht für moderne Qualitäts- und Pflegestandard in Süddeutschland. Auf dem Gebiet der stationären Altenpflege über Betreutes Wohnen bis hin zu Tagespflegen für Senioren ist die Gesellschaft mit den Betreuungs- und Pflegeangeboten ihrer Einrichtungen vielseitig aufgestellt. Im Rahmen der Langzeitpflege sind die Einrichtungen des Unternehmens besonders qualifiziert in der Betreuung von Menschen mit Demenz. Die Holdinggesellschaft gehört seit ihrer Gründung 2020 zur AGAPLESION gAG und ist für alle AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN Gesellschaften in Süddeutschland zuständig. Für eine professionelle und effiziente Arbeit werden hier Verwaltungs-, Personal- und Marketingaufgaben zentralisiert. Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Fachbereichs Pflege- und Qualitätsmanagement Führen von verschiedenen Projekten zu den Themenfeldern Pflege und Betreuung, Analyse allgemeiner Pflegekennzahlen in Kooperation mit den Einrichtungen vor Ort Durchführung von teilprozessbezogenen Auditierungen, sowie Unterstützung der Einrichtungen bei externen Behördenauditierungen sowie Erstellung von Maßnahmenplänen. Unterstützung in der Umsetzung gesamtunternehmerischer Projekte z.B.: Evaluation und Weiterentwicklung der elektronischen Pflegedokumentation Übertragung und Weiterentwicklung von aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sowie der jeweiligen gesetzlichen Entwicklungen aus der Pflegebranche Schnittstellenübergreifender Austausch über verschiedene Bundesländer hinweg und Beratung konzernweiter Einrichtungen zu pflegefachlichen Themen Leitung, Durchführung und Moderation von Arbeitsgruppen Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN und weitere geldwerte Leistungen, u. a. zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team bei einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und geschulten Führungskräften Strukturierte Einarbeitung und zentrale Willkommens- und Einführungsveranstaltung Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und familienfördernde finanzielle Maßnahmen Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich und 30 Urlaubstage im Jahr Mitarbeitervergünstigungen in über 600 Shops Vergünstigte Firmenfitnessangebote Rabatte für Kfz-Versicherungen, Privathaftpflichtversicherungen, Hausratversicherungen sowie diverse Kranken-Zusatzversicherungen bei unserem Kooperationspartner VRK AG Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft Idealerweise besitzt du eine Zusatzqualifikation Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word, Teams) Du hast haben noch Fragen? Wende Dich sich an unseren Leiter der Referat Pflege Marcel Rössel T 06151-3075240. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.