Einleitung Impuls Soziales Management - Seit über 30 Jahren begleiten wir Kinder auf ihrem Weg zu selbstständigen und verantwortungsvollen Menschen, während wir Eltern dabei unterstützen, Familie und Beruf optimal zu vereinbaren. Mit 1200 Mitarbeitern und 47 Standorten deutschlandweit bieten wir Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Als Expert:innen im Bereich Kinderbetreuung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Kommunen an. In unserem öffentlichen Kinderhaus WaldSchatz der Gemeinde Waldbronn freuen sich Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen auf Sie. Nach dem Situationsansatz, Emmi Pikler und in einem teiloffenen Konzept betreut das Team dort bis zu 95 Kinder in sieben Gruppen im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt.
Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher oder staatlich anerkannte Erzieherin, staatl. anerkannter Sozialpädagoge oder mit gleichwertiger Anerkennung als pädagogische Fachkraft mit.
Als Erzieher:in begleiten und fördern Sie Kinder auf ihrem Weg zu selbstbewussten und verantwortungsvollen Menschen.
Unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzeptes.
Sie planen pädagogische Angebote und setzen diese eigenständig um.
Sie nehmen aktiv an Elternveranstaltungen, sowie an Eltern-, Förder- und Konfliktgesprächen teil.
Sie unterstützen die Fachkräfte von morgen - geben Sie Ihr Wissen an Auszubildende und Praktikant:innen weiter.
Unbefristete Arbeitsverträge
~ Jährliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
~30 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage
Tolle Kolleginnen und sehr gute Zusammenarbeit mit der Leitung." ; "Unser Team arbeitet mit dem gleichen pädagogischen Ziel mit dem Blick auf die Kinder, mit viel Freude, wertschätzender Umgang untereinander, Zusammenhalt und Engagement.