Ihre Aufgaben
1. Verwaltung des Fuhrparks, sowie Verantwortung für dessen Wartung und Instandhaltung
2. Gewährleistung einer effizienten Tourenplanung
3. Steuerung der entsprechenden Kennzahlen, Durchführung von Abweichungsanalysen, sowie Identifizierung von Optimierungspotenzialen
4. Kontinuierliche und inhaltliche Entwicklung von operativen Prozessen
5. Motivation, Steuerung und Führung aller Fuhrparkmitarbeitenden
6. Personalverantwortung
7. Überwachung und Einhaltung aller betrieblichen und gesetzlichen Vorschriften
8. Fahrzeugüberwachung
9. Schadensabwicklung
Sie bieten
10. eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Speditionskauffrau/ -kaufmann mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre / Logistik mit erster Berufserfahrung im Handel
11. fundierte Kenntnisse im Fuhrparkmanagement / Tourenplanung / Fahrzeugtechnik, idealerweise im Bereich Lebensmittelhandel
12. vertraut mit den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften (insbesondere StVO, Güterkraftverkehrsgesetz) und deren Umsetzung in die Praxis
13. Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern
14. Einsatz, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
15. überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft
16. Loyalität und Zuverlässigkeit
Wir bieten
17. übertarifliches Gehalt
18. Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
19. soziale Leistungen eines Großunternehmens
20. einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen
21. ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
22. die Arbeit in einem motivierten Team