Ihre Aufgaben:
* Kundenbetreuung und Beratung / Bearbeitung von Anfragen und Angeboten / Auftragsabwicklung und Vertrieb des gesamten Produktportfolios
* Aktive Mitarbeit an der Umsetzung der Vertriebsziele / Markt- und Wettbewerbsanalyse
* Identifikation neuer Kunden und Absatzmärkte / Entwicklung von Maßnahmen zur Absatzsteigerung
* Verbesserung der Vertriebsprozesse / Direkter Ansprechpartner für Kundenfragen und -probleme
* Durchführung von Kundenbefragungen zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit
* Angebotserstellung und -verfolgung / Verkaufs- und Preisverhandlungen
* Prüfung und Eingabe von Kundenaufträgen ins ERP-System
* Zusammenarbeit mit der Fertigungsplanung zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit
* Reklamationsmanagement / Pflege von Stammdaten und Artikelneuanlagen
* Einhaltung von Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutzvorschriften
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann)
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
* Gute Kenntnisse in Word, Excel, Outlook, Teams, Microsoft Dynamics
* Englischkenntnisse (B1)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und verkäuferisches Geschick
* Kundenorientierung und Beratungsfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Ein dynamisches und motiviertes Team
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
* Kostenfreies Parken
* Möglichkeit auf Remote Arbeit
* Flexible Arbeitszeiten