Wir suchen für unseren namhaften Kunden, einen Dienstleister für Kommunen, Stadtwerke und Industriebetriebe in ganz Nordhessen, der die Strom-, Gas- und Wassernetze betreibt und die Versorgungsnetze überwacht, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen operativen Einkäufer (m/w/d). Die Stelle ist entweder im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder ggf.im Rahmen der Personalvermittlung in Vollzeit zu besetzen. Das sind Ihre Aufgaben als Einkäufer (m/w/d): -Ihre Hauptaufgabe ist die selbständige Abwicklung aller operativen Einkaufsaufgaben, einschließlich Bestellungen, Datenpflege und Kostenüberwachung. -Sie sind der Ansprechpartner für Lieferanten und interne Kollegen. -Des Weiteren kümmern Sie sich um die Pflege der Bestellungen und Auftragslisten sowie um die die Mitwirkung an den Datenauswertungen und Optimierungsprozessen für Beschaffungsstrategien und effiziente Preisverhandlungen. Das ist Ihr Profil als operativer Einkäufer (m/w/d): -Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben bereits relevante Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich gesammelt. -Eine kontinuierliche Überwachung der Bestände im Verantwortungsbereich zur Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit von Materialien und Dienstleistungen ist für Sie selbstverständlich. -Sie sind Kommunikationsstark und verfügen über Verhandlungsgeschick. -Kenntnisse in SAP sind zwingend erforderlich. -Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und organisiert. -Grundkenntnisse der englischen Sprache runden Ihr Profil ab. Darauf können Sie sich als operativer Einkäufer (m/w/d) freuen: -Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem großem Unternehmen mit langfristiger Perspektive. -Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ideen mit einem hohem Maß an Gestaltungsspielraum eigenverantwortlich zu planen und umzusetzen. -Sie werden Teil eines kollegialen Teams und genießen ein angenehmes Betriebsklima. -Wir bieten Ihnen eine attraktive Entlohnung nach IGZ- Tarif mit Zulagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld an. -Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und mobiles Arbeiten zu erreichen. -Kostenlose Parkplätze auf dem Betriebsgelände sowie die Nutzung der firmeneigenen Kantine runden unser Angebot ab. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung Piening - KUNUNU Top 2024 Company Piening ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen und gehört in Deutschland zu den TOP-10-Personaldienstleistern. Mit unseren mehr als 90 Standorten bieten wir seit über 40 Jahren eine breite Job-Auswahl für Kaufleute, Fachkräfte, Hilfskräfte und Studenten. Mehrfach wurden wir von verschiedenen Institutionen als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.