Über uns Wir digitalisieren kundenorientierte Prozesse für den Mittelstand und große Marken – mit Exzellenz, Innovation und Leidenschaft. Als zertifizierter Salesforce-Partner begleiten wir Unternehmen seit über 15 Jahren bei der Optimierung ihrer CRM-Prozesse und Kundeninteraktionen – sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Unser Fokus liegt auf der Automatisierung, Personalisierung und intelligenten Nutzung von Daten entlang der gesamten Customer Journey. Unsere Kunden schätzen vor allem unsere umsichtige, zielorientierte Beratung und den Einsatz zukunftsweisender, skalierbarer Lösungen. Der effiziente Einsatz künstlicher Intelligenz und intelligenter Agenten spielen dabei eine immer größere Rolle. Du willst innovative Unternehmen mit modernen CRM-Lösungen in die Zukunft führen? Du hast bereits Erfahrung in der Architektur und Implementierung komplexer Salesforce-Projekte und möchtest Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation strategisch begleiten? Dann werde Teil von factory42 und gestalte mit uns die Zukunft der digitalen Kundeninteraktion DEINE AUFGABEN Verantwortung für Konzeption und erfolgreiche Durchführung von Kundenprojekten Proaktive Beratung und Weiterentwicklung unserer Kunden. Gemeinsame Entwicklung strategischer Prozesse und maßgebliche Verantwortung für den Erfolg der Kundenprojekte Erarbeitung und Abbildung von Prozessen in den Bereichen Marketing, Sales und Service Vorbereitung, Moderation & Dokumentation von Workshops zur Ermittlung von Kundenanforderungen Federführung beim Transfer der Kundenanforderungen in technische Konzepte Mentoring und Coaching für Consultants und Entwickler im Projektteam. Enablement und Steuerung von internen und externen Entwicklerteams (On- und Nearshore) Prozessuale und technische Umsetzung von Kundenanforderungen in den Salesforce Core Clouds & angebundenen Systemen (z.B. Appexchange Lösungen) Unterstützung unseres Vertriebs bei der Discovery und beim Scoping von Opportunities und Projekten Durchführung von maßgeschneiderten Schulungen und Trainings für unsere Kunden DAS BRINGST DU MIT Qualifizierter Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL/Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der IT-Beratung und in der Durchführung von operativen und strategischen IT-Umsetzungsprojekten MUST have: Praktische Erfahrung in der technischen Implementierung und Administration von Salesforce (Sales Cloud, Service Cloud und/oder andere) oder einem anderen CRM-System MUST have: Salesforce Zertifizierungen (bspw. Administrator, Business Analyst, Platform App Builder oder Sales-/Service Cloud Consultant) Große technische Affinität und Begeisterung für den Umgang mit Daten, Datenmodellen und Entwicklungen rund um das Thema KI und Agenten Branchen Know How im Bereich Manufacturing, Media, Mittelstand und/oder Retail Expertise im Design und in der Implementierung von Automatisierungen auf Basis von Flows und idealerweise APEX Sicheres Urteils- und Ausdrucksvermögen – sowohl in deutscher als auch englischer Sprache DAS BIETEN WIR DIR Branchenführende namhafte Kunden sowie komplexe und interessante Projekte Methodentrainings und persönliche Weiterbildung Gelebter Teamgeist und zahlreiche Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit und modernste Tools zur Zusammenarbeit im Team und mit dem Kunden (Collaboration Tools) Hochwertige Büroausstattung (Apple Equipment, designorientiertes Loftbüro etc.) Workation - Arbeiten aus dem Ausland Wellpass - Firmenmitgliedschaft 30 Urlaubstage Frisches Obst, Kaffee, Tee, Säfte und Mineralwasser zur freien Verfügung