Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie Vodafone, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnungen "Bester Arbeitgeber 2023" von Top Job sorgen für gute und langfristige Verbindungen.
Deine Aufgaben
Empfang und Kommunikation:
* Freundliche und professionelle Betreuung von Gästen, Mitarbeitenden und Bewerber*innen
* Annahme und Weiterleitung eingehender Telefonate sowie Beantwortung erster Anfragen
* Ansprechpartner*in für allgemeine Anliegen und erste wichtige Informationen
* Organisation und Koordination von Terminen und Besprechungsräumen
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang
Organisatorische und administrative Aufgaben:
* Verantwortung für die Postbearbeitung, Kassenverwaltung und Koordination von Poolfahrzeugen
* Organisation der Warenannahme und Verwaltung von Empfangs- und Büromaterialien
Operative und administrative Personalaufgaben:
* Unterstützung im Bewerbermanagement, einschließlich der Organisation von Bewerbertagen und der Korrespondenz mit Bewerber*innen
* Mitwirkung beim Onboarding neuer Mitarbeitender, z.B. Vorbereitung von Arbeitsmaterialien und Dokumenten
* Planung und Organisation von Schulungsmaßnahmen
* Eigenständige Durchführung personaladministrativer Aufgaben, wie die Pflege digitaler Personalakten, Erstellung von Arbeitsverträgen und Aktualisierung der Personalstammdaten
* Koordination und Kommunikation mit externen Stellen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, der Hotellerie oder einer vergleichbaren Dienstleistungsbranche
* Erste Erfahrung in Empfangstätigkeiten oder im Personalwesen von Vorteil
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit einer positiven und kommunikativen Persönlichkeit
* Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit HR-Software wünschenswert
* Freundliches und souveränes Auftreten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen
* Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
* Viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Modernste Arbeitsplätze sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
* Gute Entwicklungsperspektiven
Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen
* Essenszuschuss
* Hansefit - Zuschüsse für Fitness & Freizeit
* Job-Rad
* Jobticket
* Incentive Programme und Team Events
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits - Rabatte in Onlineshops
* Betriebliche Altersvorsorge und EAP - Employee Assistance Programm
KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.