Wir suchen Sie fur unsere Verwaltungsstelle in Burgwedel. Das Kirchenkreisamt Burgdorfer Land in Burgwedel ist die Verwaltungsstelle fur die Ev. luth. Kirchenkreise Burgwedel Langenhagen und Burgdorf. Zum nachstmoglichen Zeitpunkt suchen wir eine Person fur die Sachbearbeitung im Bereich Friedhof (m/w/d) Es handelt sich um unbefristete Teilzeitstelle (zzt. 19,25 Stunden wochentlich). Die Vergutung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenubertragung nach Entgeltgruppe 6 bis 9 TV L. Zu den Aufgaben gehoren insbesondere folgende Verwaltungstatigkeiten: Nutzungsrechtsubergabe, Nutzungsrechteverlangerung Grabmalantrage prufen und ggf. genehmigen Bestattungsdaten erfassen Gebuhrenbescheide ausstellen Adressermittlungen durchfuhren Friedhofssoftware pflegen und betreuen Auskunfte und Beratung von Nutzungsberechtigten, Steinmetze, Kirchengemeinden Vor Ort Termine auf den Friedhofen wahrnehmen Die Veranderung der Aufgabenzuordnung und die Ubertragung weitergehender Kompetenzen bleiben vorbehalten. Wir wunschen uns: eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich des kaufmannischen Rechnungswesens idealerweise Berufserfahrung in einer kirchlichen/offentlichen Verwaltungseinrichtung Kenntnisse in der fur die Aufgabe relevanten Rechtsgebieten eine systematische Arbeitsweise Belastbarkeit auch in arbeitsintensiven Phasen und eine teamorientierte Arbeitsweise ein sicheres und freundliches Auftreten, Zuverlassigkeit und Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit IT, insbesondere Microsoft Office Wir setzen ein loyales Verhalten gegenuber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Pragung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fordern. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berucksichtigt. Der Kirchenkreis mochte die berufliche Gleichstellung besonders fordern und strebt eine Erhohung des im jeweiligen Bereich unterreprasentierten Geschlechts an. Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeitregelungen betriebliche Altersvorsorge fur privatrechtlich Beschaftigte sowie eine Jahressonderzahlung regelmasige Fort und Weiterbildungsangebote eine interessante und abwechslungsreiche Tatigkeit in einem kollegialen Team einen modernen Arbeitsplatz mit der Moglichkeit zum mobilen Arbeiten Dienstrad Leasing durch Entgeltumwandlung moglich Fahrtkostenzuschuss fur Jahresabonnement im OPNV Auskunfte erteilen die Leitung der Abteilung Liegenschaften / Bau, Frau Rust, Tel.: 05139 9975 13. Ihre aussagefahige Bewerbung erbitten wir bis zum 31.03.2025 ausschlieslich per E Mail an: bewerbungen.burgdorferland[AT]evlka.de Bitte fugen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF Dokument der E Mail an. Die Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens geloscht. Falls wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team geweckt haben, Ihnen die ausgeschriebene Stelle allerdings