Über uns
Herzlich Willkommen im Haus Edelberg - Senioren-Zentrum Villa Sertel!In unserer einladenden Einrichtung bieten wir 51 Betten auf zwei Wohnbereichen, und das seit unserer Gründung im Jahr 1997. Unser Haus zeichnet sich durch eine angenehme und familiäre Atmosphäre aus, in der sich Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen gleichermaßen wohlfühlen.Bei uns erwartet Sie ein gemischtes und herzliches Team von rund 30 Mitarbeiter:innen. Gemeinsam sind wir wie eine große Familie, in der jeder Einzelne eine wichtige Rolle spielt. Hier legen wir großen Wert darauf, dass sich alle Mitarbeiter:innen geschätzt fühlen und sich aktiv in das familiäre Miteinander einbringen können.Im Haus Edelberg - Senioren-Zentrum Villa Sertel pflegen wir eine offene Kommunikation und einen respektvollen Umgang miteinander. Wenn Sie auf der Suche nach einem Arbeitsplatz sind, der von einer familiären Atmosphäre und einem engagierten Team geprägt ist, freuen wir uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen!
Ihr Profil
* 3-jährige abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder in der Altenpflege
* Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
* Keine Berührungsängste gegenüber digitaler Dokumentation
* Leidenschaft für den Pflegeberuf und Freude am Umgang mit den Bewohnern:innen
* Versiert in Pflegedokumentation und -planung
Das bieten wir
* Attraktiver Standort in zentraler Lage
* Attraktives Gehalt mit überdurchschnittlichen Zeitzuschlägen
* Ausreichend Parkplätze vor Ort
* Corporate Benefit Programm
* Fitnessstudio nebenan im Stadtbad - kann alles genutzt werden
* Gemeinsame Karriereplanung
* Gut erreichbar mit dem Auto und den Öffis
* Gutes Netzwerk zwischen den naheliegenden Haus Edelberg Einrichtungen
* Individuelle Dienstmodelle
* Mitarbeitenden-Wohnungen: im Hotelbereich, wenn verfügbar
* Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Einarbeitungskonzept und durch ein Paten-System für junge Fachkräfte
* Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
* Tolle Teamevents
* Trainee-Programm zur Pflegedienstleitung und/oder Einrichtungsleitung
* Unterstützung bei der Wohnungssuche
* Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Weiterbildungsgutscheine
Ihre Aufgaben
* Anlegen der Gerätedokumentation
* Dokumentation der Pflegeprozesse und deren Qualitätssicherung
* Ermittlung von Schulungsbedarf und Durchführung von Minitrainings und Fortbildungen
* Fachliche Anleitung des Personals und auch von Pflegehilfskräften, Schüler:innen und Praktikant:innen
* Inbetriebnahme des Gerätes oder des Produktes
* Mitarbeit und Umsetzung von Pflegekonzepten und der Pflegestandards
* Sicherstellung der Lebenszufriedenheit unserer Bewohner:innen durch eine individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung
* Teilnahme an der Ersteinweisung vor Inbetriebnahme eines Medizinproduktes durch den Hersteller
Bewirb dich jetzt!
Klicke auf "Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985