Kundenerlebnisse sind für Sie mehr als nur ein Buzzword? Sie denken nicht in Problemen, sondern in Lösungen – und wissen genau, wie man CX-Projekte vom Konzept bis zum Livegang erfolgreich steuert? Dann sollten wir sprechen. Im Auftrag eines führenden Unternehmens im Finanzsektor suchen wir eine n CX Implementation Manager (m/w/d), der mit strategischem Weitblick, Hands-on-Mentalität und einem Gespür für Kundenerwartungen die Customer Experience aufs nächste Level hebt. Als erfahrener Personaldienstleister begleiten wir unseren Mandanten dabei, echte Macherinnen zu finden – keine Buzzword-Feuerwerker, sondern Menschen, die mit Expertise und Begeisterung echte Erlebnisse schaffen. Implementierung einer zentralen Customer Experience Lösung in Sparkassen und bei Verbundpartnern auf Basis eines vorgegebenen Zielbilds und Anforderungskatalogs (fachlich-inhaltlich, technisch, rechtlich) Entwicklung eines technischen Blueprints als Grundlage für einen Flächen-Rollout inkl. Plattform-Konfiguration (u.a. Surveys, Schnittstellen, Dashboards, Closed-Loop-Funktionen) Anbindung gewünschter Datenpunkte sowie Abbildung individueller Organisationsstrukturen und Rollen- & Rechte-Konzepte Umsetzung individueller Wünsche & Anforderungen einzelner Sparkassen und Verbundpartner gemäß ergänzender Leistungsvereinbarungen Erstellung von Projektplänen, Statusberichten und Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern zur Sicherstellung eines erfolgreichen Rollouts Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit, idealerweise durch die Implementierung von Customer Experience (CX)-Lösungen und -Technologien Umfassende Kenntnisse in gängiger Customer Experience Management Software, wie z.B. Qualtrics, Medallia oder vergleichbare Software Erste Kenntnisse agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban) Fähigkeit Stakeholder zu führen und komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu kommunizieren Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit, idealerweise durch die Implementierung von Customer Experience (CX)-Lösungen und -Technologien Umfassende Kenntnisse in gängiger Customer Experience Management Software, wie z.B. Qualtrics, Medallia oder vergleichbare Software Erste Kenntnisse agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban) Fähigkeit Stakeholder zu führen und komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu kommunizieren