Lust auf weltweiten Kundenkontakt und digitale Prozesse? Wir suchen aktuell: Key Account Manager (m/w/d) in Aldingen Du bist bereit für eine neue Herausforderung? Bei uns wartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe als Key Account Manager (m/w/d) im Vertrieb eines „Hidden Champion“ aus Aldingen mit innovativen Produkten, großem Gestaltungsfreiraum und moderner Unternehmenskultur auf Dich. Wer wir sind Wir sind HommelKeller und stehen für mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Metallbearbeitung. Mit unseren Marken zeus, QUICK und HOBit sind wir weiterhin auf Wachstumskurs. Unser Produktprogramm umfasst qualitativ hochwertige Rändel- und Beschriftungswerkzeuge, Pendelräumwerkzeuge, Glättewerkzeuge sowie Verzahnungswerkzeuge. Die Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden mit deren Engagement und Innovationskraft wir Zukunft gestalten. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Menschen wie Dir, die unser Team ergänzen. Was uns gemeinsam wachsen lässt sind unsere Werte Verantwortung, Vertrauen und Ehrlichkeit, die uns in unserem Umgang miteinander prägen. Es erwartet Dich eine Unternehmenskultur, in der Deine Ideen und Deine Eigeninitiative gefragt und gefördert werden. Dein zukünftiges Aufgabengebiet Du begleitest die strategische Marktentwicklung Deines Kundenbereichs und gewinnst neue Kunden dazu. Du unterstützt unseren technischen Vertrieb bei der Betreuung unserer Kunden und klärst technische Details bei der Angebots- und Auftragsbearbeitung. Du bist verantwortlich für die Umsatzentwicklung und die Preisumsetzung im Markt. Du bist im ständigen Austausch mit Deinem Kundenbereich, ggf. auch vor Ort, führst strategische Telefonkonferenzen und repräsentierst uns und unsere Produkte auf Messen. Du arbeitest aktiv im operativen Tagesgeschäft mit, erstellst Kennzahlen und unterstützt beim Erstellen von neuen Verkaufsunterlagen. Du bist für die digitale Ausrichtung und Optimierung unserer Vertriebsprozesse sowie -kanäle verantwortlich und arbeitest aktiv in Projektgruppen rund um den Vertrieb mit. Dein Profil Du hast bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung eines Werkzeugherstellers und Marktkenntnisse. Du interessierst Dich für technische Sachverhalte und hast Freude daran, diese anderen zielgruppengerecht zu vermitteln. Du bist kommunikationsstark und verfügst über eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Du bist ein Organisationstalent und liebst die Arbeit am PC und mit digitalen Prozessen oder digitalen Tools. Bei komplexen Aufgaben bist Du fokussiert, strukturiert und sorgfältig. Du bringst hohes Engagement und Begeisterung für die Werkzeugbranche mit. Du bist zielstrebig und verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Du verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Hä? Passt doch gar nicht Du möchtest eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Deine Berufserfahrung nutzen? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine berufliche Laufbahn in eine aufregende neue Richtung zu lenken, ohne dabei auf Deine wertvollen Erfahrungen verzichten zu müssen. Wir suchen Quereinsteiger mit Deinen Kenntnissen. Unser umfassendes Einarbeitungsprogramm sorgt dafür, dass Du erfolgreich in Deiner neuen Rolle durchstarten kannst. Das ist uns sehr wichtig Unser Leitbild mit unseren Unternehmenswerten Verantwortung, Vertrauen und Ehrlichkeit prägt uns im Umgang miteinander. Verantwortung: Mit Mut, Sachverstand und Ausdauer verfolgen wir unsere Ziele. Qualität und Freude an der Arbeit ist dabei unser höchster Anspruch. Vertrauen: Gegenseitiges Vertrauen ist das Fundament unserer Zusammenarbeit. Wir stehen immer für einander ein, lernen aus Fehlern und fördern uns gegenseitig. Ehrlichkeit: Wir sagen, was wir denken und begegnen uns respektvoll. Wir stehen zu unserem Wort. Wir bieten Dir Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. 30 Tage Jahresurlaub. Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld, eine Weihnachtsprämie und eine allgemeine Zielvereinbarungsprämie. Wir stellen Dir kostenlos Wasser, Tee und Kaffee zur Verfügung. Dich erwarten tolle Mitarbeiterevents, da wir auch sehr gerne außerhalb der Arbeit gemeinsame Zeit verbringen. Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert. Der Kleidungsstil ist bei uns locker. Wertschätzung und eine Arbeitsatmosphäre, die für gute Energie sorgt. Du erhältst einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch, zwei Bildschirmen, einem Laptop und Headset. So geht es weiter Bewirb Dich bitte direkt online, indem Du auf den Jetzt-online-bewerben-Button klickst. Nutze bei Fragen vorab die Kontaktdaten Deines Ansprechpartners. Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Kennenlernen und besprechen alle Einzelheiten mit Dir. Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Onboarding & Flughöhe Als neues Mitglied im Team möchtest Du natürlich schnell auf Flughöhe kommen. Dazu musst Du unsere Prozesse und Tools kennenlernen. Ein Einarbeitungsplan, der alle relevanten Ansprechpartner, Prozesse und Aufgaben enthält, wird Dich in den ersten drei Monaten begleiten. Du wirst in der Einarbeitungsphase nicht allein gelassen und hast jederzeit einen Ansprechpartner zur Verfügung. Mit jeder Woche kennst Du Dich in Deinem neuen Aufgabengebiet besser aus und übernimmst den Kundenkontakt, die Kundenbetreuung sowie die Akquise selbstständig. Am Ende jeden Tages fragst Du Dich: Schon Feierabend? Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir suchen stets nach talentierten und motivierten Mitarbeitenden wie Dir, die unser Team bereichern. Deine Chance ist nur einen Klick entfernt. Um den Bewerbungsprozess zu starten, klicke einfach auf den Button unten. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen Deine Ansprechpartnerin Frau Larissa Kawula Kontakt HommelKeller Präzisionswerkzeuge GmbH Nagelsee 6 78554 Aldingen 49 7424 9705370 bewerbunghommel-keller.de