Über uns
Metz Connect GmbH ist ein Familienunternehmen mit einer langen Tradition im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik. Wir bieten innovative Lösungen für die Datenkommunikation, Gebäude- und Prozessautomation sowie elektrische Steckverbinder. Unsere Expertise erstreckt sich über Europa, Asien und Nordamerika, wobei wir über 950 Mitarbeitende haben.
Ihre Aufgaben
* Auf-/Ausbau und Betreuung von Key Accounts im Marktsegment für Produkte der Datennetzwerktechnik.
* Permanente Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes.
* Akquise neuer Geschäftspartner; Auftrags- und Umsatzgenerierung.
* Verhandeln von Kooperationen direkt mit den internationalen Entscheidern der Key Accounts sowie Begleitung von Projekten, ggf. in Zusammenarbeit mit dem gebietsverantwortlichen Verkaufsgebietsleiter.
* Ausarbeitung, Verfolgung und Verhandlung von Angeboten bis zum Kaufabschluss.
* Beratung der internen produkt- und vertriebsorientierten Bereiche in allen Fragen des Key-Account-Managements.
* Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Jahres-, Akquisitions-, Abschluss- und Preisgesprächen sowie deren Nachbereitung verbunden mit der Dokumentation in unserem CRM-System.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes technisches Studium.
* Mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten der Elektro- respektive Netzwerktechnik.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkkompetenz sowie Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit.
* Reisebereitschaft.
Wir bieten
* Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung.
* Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche.
* Umfassende Einarbeitung inklusive Patensystem und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
* Attraktive Vergütung mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen und Firmenwagen zur Privatnutzung.
* Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Team-Events.
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrgeldzuschuss, Firmenrad-Leasing (JobRad) u.v.m.
* Betriebliche Gesundheitsförderung, vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner.
* Moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen.
* Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands nahe Bodensee, Schweiz und Hochschwarzwald mit angrenzenden Wanderwegen direkt vor der Haustüre.