Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein - und haben immer das Ganze im Blick.Bewerber/innen mit abgeschlossener Ausbildung zum/zur Verwaltungs-, Rechtsanwalts-, Notar-, Steuer- oder Justizfachangestellten oder einer Weiterbildung zum/zur Verwaltungswirt/in (ALG I) oder einer vergleichbaren Qualifikation suchen wir nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich um eine Vielzahl von Aufgaben kümmern können. Die Position ist unbefristet im Angestelltenverhältnis mit bis Entgeltgruppe 6 TVöD, je nach Qualifikation und Berufserfahrung, in Teilzeit (25 Std./Woche) zu besetzten.Aufgaben:NeuzulassungenUm- und AbmeldungenAusstellen von ErsatzpapierenBearbeiten von Ausfuhr- und KurzzeitkennzeichenPostbearbeitung zu Versicherungs-, Steuer-, Mängel- und MeldepflichtanzeigenKostenfestsetzung des VollzugsdienstesHalterauskünfteSicherungsübereignungenErfordert:Abgeschlossene AusbildungServiceorientiertes, kundenfreundliches und kompetentes AuftretenKonfliktfähigkeitDurchsetzungsvermögenKollegialität und KooperationsfähigkeitVorausgesetzt wird ein Gesundheitszeugnis der letzten 12 Monate, am besten auch in digitaler Form.Weitere Informationen finden Sie auf GANZESACHEMACHEN.de.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 05.01.2025 direkt über unser Online-Formular.