Dein Aufgabengebiet
* Verarbeitung eingehender Rechnungen – Erstkontierung, Plausibilitäts‑ und Freigabeprüfung sowie Steuerung des Workflows
* Formale und inhaltliche Prüfung unter Beachtung aller umsatz‑ und einkommensteuerrechtlichen Vorgaben
* Abgleich von Rechnungen mit Bestellungen (Menge, Preis, Kontierung, Zahlungsbedingungen) und Klärung von Abweichungen mit den zuständigen Fachbereichen
* Schnittstelle zu den Fachabteilungen bei Verzögerungen, drohendem Skontoverlust oder Mahnungen
* Vorbereitung und Abwicklung manueller Zahlungen in Zusammenarbeit mit Treasury
* Laufende Kommunikation mit Lieferanten sowie Anlage und Pflege der Lieferanten‑/Kreditorenstammdaten
* Kontenpflege, inklusive Abstimmung offener Posten und Durchführung von Saldenbestätigungen
Dein Hintergrund
* Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen
* Mindestens drei Jahre Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens
* Sehr gute SAP‑FI‑Kenntnisse; Erfahrung mit Invoice‑Management‑Systemen wünschenswert
* Vertraut mit den Grundsätzen des Umsatz‑ und Einkommensteuerrechts
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Fließende Deutsch‑ sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Diese Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
Deine Benefits
* Spannende Herausforderungen in einem zukunftsträchtigen und wachsenden Unternehmen
* Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer offenen Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen
* Ein attraktives Vergütungspaket sowie interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Gender-Hinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.