SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit.
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit.
Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und erzielen dadurch anhaltend hohes Unternehmenswachstum.
Für unser weiteres Wachstum suchen wir zeitnah eine/n:
Senior CRM Marketing Manager (m/w/d)
WILLKOMMEN im SKR Growth Team!
SKR Reisen ist der aktuell am stärksten wachsende Reiseveranstalter für besondere Erlebnisreisen. In den letzten 3 Jahren haben wir unsere Umsätze mehr als verdoppelt - jetzt bist Du dran!
Wir suchen nach einem dynamischen und ambitionierten „Senior CRM Marketing Manager (m/w/d)“, der sowohl datengetriebene, analytische Strategien als auch die schnelle und präzise Umsetzung im Team liebt.
Zusammen mit Deinem Geschäftsführer „Digital Growth“ bist Du für den Bereich „Customer Relationship“ (Bestandskunden) verantwortlich. Du steigerst unser massives Wachstum weiter, indem Du gemeinsam mit Deinem kleinen Team durch smarte, unaufdringliche & personalisierte Kampagnen unsere Bestandskunden reaktivierst. Retention, Loyalty & Reactivation sind Deine Passion? Dann bring unsere Kundenbindung auf das nächste Level!
Du möchtest mit einem richtig tollen Team arbeiten?
Du möchtest Verantwortung übernehmen und tatsächlich unverzichtbar sein?
Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen
Deine Reise mit uns
Du verantwortest massives Umsatzwachstum bei unseren Bestandskunden
Du entwickelst unsere datengetriebene Bestandskunden-Strategie samt der Identifikation der wichtigsten Loyalty-Hebel gemeinsam mit Deinem Geschäftsführer kontinuierlich weiter
Du übernimmst die fachliche Führung eines kleinen, schlagkräftigen Teams und befähigst Deine Kolleg:innen, gemeinsam mit Dir die gesetzten Ziele zu erreichen
Du übernimmst die Planung & Umsetzung von zielgruppenspezifischen performanten Kampagnen, bspw. E-Mail, Print, Mobile, Outbound-Calling, etc.
Durch Test-Strategien (bspw. A/B-Tests) und datenbasierte Analysen optimierst Du kontinuierlich die Performance Deiner Kampagnen
Du treibst die Umsetzung anhand einer klaren Roadmap samt SMARTen Zielen & KPIs zur Messung des Erfolgs zügig voran, bspw. Customer Lifetime Value, Churn, Loyalty
Als einen der wichtigsten Hebel für Loyalty hast Du die Zufriedenheit der Bestandskunden im Blick und bist ein kontinuierlicher Sparringspartner für das Customer Success Team
Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern oder anderen Growth-Abteilungen wie dem Sales-Team (bspw. für kommende Kampagnen) oder dem Tech-Team (bspw. für Deine technischen Anforderungen).
Was Du einpackst
Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“
Du bringst idealerweise 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing mit
Wichtiger ist ein analytisches, daten-getriebenes Mindset und viel Bock auf Performance
Du hast ein sehr gutes Verständnis für kundenzentrierte Kommunikation in unterschiedlichen Marketing-Kanälen
Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und gewissenhaft
Du begeisterst Dich für neueste Trends und Benchmarks in den Bereichen Loyalty und CRM
Was wir für Dich einpacken
Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch!
Super nette, engagierte und motivierte Kolleg:innen
Ehrliches Feedback und kontinuierliche Weiterentwicklung
New Work-Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität
Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln
Jederzeit kostenlos Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser
Regelmäßige Teamevents und Afterworks
Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und dem Deutschlandticket
Bezuschussung Deiner Urban Sports Club Mitgliedschaft und eigene SKR-Sportangebote
Wir leben Reise! Starke Vergünstigungen für deine private Reise über unser Touristik-Netzwerk!
Bewirb Dich JETZT
Bewirb Dich bitte mit Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit bei: bewerbung@SKR.de
SKR Reisen GmbH, Stadtgarten Karree, Venloer Straße 47-53, 50672 Köln, Germany, www.SKR.de