Arbeiten, wo Sie gebraucht werden – bei einem der größten Gesundheitsversorger im Alb-Donau-Kreis Zwischen Alb und Bodensee sind wir für die Menschen da, die hier leben – mit Medizin, Pflege, Therapie und Reha. In drei Kliniken, einer geriatrischen Rehabilitationsklinik, sieben Seniorenzentren und einem ambulanten Pflegeservice sind rund 2.400 Kolleginnen für unsere Patientinnen und Patienten sowie Bewohnerinnen und Bewohner da – mit großem Engagement und Teamgeist. Gemeinsam setzen wir den Maßstab für exzellente Versorgung in allen Lebensphasen. Bei uns finden Sie eine Aufgabe mit Sinn und Perspektive. Wir fördern Ihre Entwicklung, bieten Zukunftssicherheit und ein starkes, vielfältiges Team. Hier zählt Ihr Einsatz – für die Menschen vor Ort und Ihre berufliche Zukunft. Über uns - so arbeiten wir Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales ist der größte Anbieter und Versorger von Gesundheitsdienstleistungen im Alb-Donau-Kreis Die Abteilung IT und Digitalisierung verantwortet die Weiterentwicklung der IT-Strategie und die operative Weiterentwicklung des Bereiches IT und Digitalisierung für alle Gesellschaften und Unternehmensteile Die Digitalisierung und die Vernetzung von „ambulant und stationär“ verstehen wir als Aufgabe und Ziel. Wir arbeiten mit Kooperationspartnern innerhalb der Unternehmensgruppe, niedergelassenen Ärzten und sonstigen externen Leistungserbringern zusammen. Die IT-Sicherheit steht im Zentrum unserer Verantwortung. Ihre Aufgaben - das erwartet Sie Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender IT-Applikationen Analyse und Behebung von Störungen sowie Fehlerbehebung im 2nd-Level-Support Koordination und Betreuung von Schnittstellen zwischen internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Implementierung neuer Softwarelösungen sowie aktive Mitwirkung an IT-Projekten Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie Schulung der Anwenderinnen und Anwender Verantwortung für die Einführung und Anpassung neuer sowie bestehender Fachverfahren Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten sowie Führung themenbezogener Fach-, Projekt- und Arbeitsgruppen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen Planung, Organisation und Nachbereitung interner Meetings sowie Verwaltung von Berichten Fachlicher Austausch mit der Geschäftsführung, den Fachabteilungen und relevanten Stakeholdern Ihre Qualifikation - das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug Erfahrung in der Betreuung und Administration von IT-Applikationen im Gesundheitswesen Lösungsorientierte, analytische Arbeitsweise in Kombination mit einer guten Selbstorganisation und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe fachliche Kompetenz und Freude an informationstechnischen Fragestellungen und der Verknüpfung von Theorie und Praxis Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Erfahrung im Qualitäts- oder Prozessmanagement wünschenswert Aufgeschlossenheit gegenüber neuer Technologien und einer sich verändernden, intersektoralen Gesundheitswirtschaft Hohe soziale Kompetenz und Kontaktfreudigkeit Ihre Vorteile - das tun wir für Sie Wir finden, gute Arbeit verdient gute Bedingungen. Dazu gehören: Attraktive Vergütung: Ein faires Einkommen mit betrieblicher Altersvorsorge. Beste Chancen: Zahlreiche Angebote für Ihre individuelle Fort- und Weiterbildung Flexibilität: Verschiedene Arbeitsmodelle für Ihre Bedürfnisse Starkes Miteinander: Kolleginnen und Kollegen, die Zusammenhalt, Offenheit und Verantwortung leben Mitarbeiter-Benefits: Jobrad, Gesundheitsangebote wie EGYM Wellpass und weitere Vergünstigungen Unterstützung in besonderen Situationen: Beratungsangebote bei psychosozialen Belastungen, für pflegende Angehörige und bevorzugter Platz in unseren Einrichtungen Ihr Kontakt - so bewerben Sie sich Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal. Ihr Kontakt für alle Fragen vorab: Andreas Bratenstein Teamleitung IT-Applikation 07391 586-5947