Assistenz* Bereichsleitung Marketing und Kommunikation
1. Alnatura Produktions- und Handels GmbH Jobportal
2. Alnatura Campus Darmstadt
3. Berufserfahrung
4. Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
5. Kaufmännische Berufe (Sonstige)
6. Vollzeit
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt.
Werden Sie in unserem Bereich Marketing und Kommunikation ein Teil unserer Alnatura Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden).
So können Sie sich bei uns einbringen
7. Unterstützen Sie die Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation bei fachlichen und organisatorischen Aufgaben
8. Sie übernehmen die Planung, Vorbereitung, Koordination und Nachbereitung von Meetings (. Unterstützung bei Präsentationen, Protokollen, Analysen) und externen Terminen (inklusive Reiseplanung und Abrechnung)
9. Sie sind Hauptansprechpartner/in für den Bereich für organisatorische Rückfragen und verantworten verschiedene Datenbanken und Serviceprogramme des Bereichs
10. Sie sind verantwortlich für die Organisation von bereichsinternen Events und
11. Sie vernetzen sich aktiv im Assistenznetzwerk des Unternehmens und bringen sich dort ein
12. Unterstützen und begleiten Sie das On- und Offboarding neuer Kolleg*innen im Bereich
So überzeugen Sie uns
13. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
14. Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position zurückblicken und bringen Erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation mit
15. Mit den gängigen Microsoft Office Programmen gehen Sie souverän um und können sich mündlich sowie schriftlich sehr gut ausdrücken
16. Ihre eigenverantwortliche und strukturierte sowie stets serviceorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie besonders aus
17. Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie durch Ihr souveränes und freundliches Auftreten, ihre Lösungsorientierung sowie Ihre außergewöhnliche Organisationsfähigkeit
18. Sie haben Freude an der Entwicklung eigener Ideen und bringen diese gerne aktiv und eigenverantwortlich mit ein
Unsere Wertschätzung für Ihre Mitarbeit
19. Unternehmenskultur: „Sinnvoll für Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika
20. Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket
21. Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: Ganzheitliches Einarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops - von A Alnatura Kultur bis Z Zeitmanagement
22. Mobiles Arbeiten : Vollausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze am Alnatura Campus, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice (maximal 40%)
23. Campus-Leben: Rabattiertes Mittagessen im vegetarischen Restaurant tibits – inkl. Sonnenterrasse, Grünes Außengelände mit Naturteich, Gemüsegärten und Weinterrassen, kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
24. Nachhaltigkeit : Arbeitsplatz bei einem Bio-Pionier der ersten Stunde mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Wir leben Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft oder Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, sexueller Orientierung oder Alter. Ihr Kontakt
25. Alexandra Grimm
26. Referentin Gewinnung
27. +49 6151 356 6126