Bringen Sie fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung mit und haben praktische Erfahrung in der Abrechnung einer großen Anzahl von Mitarbeitenden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für einen unserer renommierten Kunden in Meerane eröffnet sich diese spannende Möglichkeit im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Aufgaben
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdatensystemen
* Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Versicherungen
* Übernahme des Forderungsmanagements
* Sicherstellung einer korrekten Entgeltabrechnung für mehrere produzierende Standorte in Deutschland
* Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Vorbereitung, Überprüfung und Weiterleitung abrechnungsrelevanter Daten an einen externen Dienstleister
* Beratung von Führungskräften, Mitarbeitenden sowie HR-Abteilungen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie abrechnungsbezogenen Fragen
* Mitwirkung bei der Durchführung und Betreuung von Audits
Ihr Profil
* Umfassende Praxiserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung notwendig
* Solide Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise ergänzt durch eine - Weiterbildung zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann
* Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, bevorzugt ergänzt durch Kenntnisse in P&I LOGA
* Idealerweise Erfahrung mit Zeitwirtschaftssystemen
* Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Starke Teamorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Fähigkeit, auch unter Zeitdruck schnelle und effektive Lösungen zu entwickeln
Ihre Perspektiven
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld – bei uns wird es nie langweilig!
* Unbefristete Vollzeitbeschäftigung (37 Stunden pro Woche) in einem tarifgebundenen Unternehmen der Metall- und Elektrobranche
* Sicherer Arbeitsplatz mit einem familiären Arbeitsumfeld, kombiniert mit den Vorteilen internationaler Konzernstrukturen
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl durch interne als auch externe Angebote
* 30 Tage Jahresurlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage
* Zahlreiche Zusatzleistungen wie Zuschüsse zum Mittagessen, moderne und klimatisierte Büroräume, ergonomische Arbeitsplätze sowie betriebsärztliche Vorsorge
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Charlotte Paula Simke
chemnitz-office@dis-ag.com
DIS AG
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