Die Kern AG mit Sitz in Freiburg ist einer der führenden Anbieter innovativer Softwarelösungen für das Controlling und Leistungsmanagement mit SAP und Microsoft Excel. Ob internationaler Konzern oder mittelständisches Haus – weltweit entscheiden sich Unternehmen für eine Zusammenarbeit mit uns. Dabei pflegen wir mit unseren Kunden einen sehr engen und persönlichen Kontakt, der sich durch Zuverlässigkeit, eine hohe Fachkompetenz und Serviceorientierung auszeichnet. Know-how und Werkfreude schaffen Excellence Die Kern AG legt Wert auf ein langfristiges und ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Freizeit, Verantwortung und Aufgaben. Uns ist wichtig, dass Sie von dem Team profitieren und das Team mit Ihrem persönlichen sowie fachlichen Engagement an Stärke gewinnt. Daher suchen wir Sie als unsere Verstärkung für unser Beratungsteam. Als Consultant für Allevo steuern Sie spannende und abwechslungsreiche Projekte, die weit über ein System-Customizing hinausgehen. Sie beraten Kunden in betriebswirtschaftlich reizvollen Fragestellungen zu Strukturen und Workflows in den Bereichen Finanzen, Controlling, Projektsteuerung und angrenzenden Fachgebieten wie Vertrieb, Materialwirtschaft, Produktion usw. Sie implementieren die Software und begleiten Ihre Kunden als Partner im laufenden Betrieb und gewinnen sie für neue Projekte. Bei uns erhalten Sie Verantwortung für diese Aufgaben: Analyse der Prozesse und Anforderungen Konzeption und Umsetzung der Lösung mittels unserer Produkte Allevo Junan und Allevo Koodai Begleitung der Kunden während des gesamten Projektzyklus – vom Konzept bis zum Produktivstart Dokumentation, Schulung; Motivation neuer Chancen für den Kunden Ihre Fähigkeiten, mit denen Sie uns ergänzen: Akademische Ausbildung Informatik, Naturwissenschaften, Philosophie, Physik, Soziologie, Theologie, Volkswirtschaft… – entscheidend ist Ihre Begeisterung für konzeptionelles Denken… auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Der Wille, mit Excel neue Wege zu gehen; Erfahrungen mit SAP (FI, CO, HR, MM, PP) sind vorteilhaft Erfahrung im Controlling hinsichtlich Planung und Budgetierung ist sehr willkommen Sehr ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Organisations- und Prozessaffinität sowie eine klare Kommunikation in Wort und Schrift (DE, EN) Eine überzeugende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Reisefreude für Projekte in DACH, EU und weltweit Sie erhalten von uns: Teilzeit, Vollzeit, Mobile Work im Homeoffice – bei uns wird Work Life Balance großgeschrieben Umfassende Einarbeitungs und Trainingsprogramme sowie Angebote für die fachliche und berufliche Weiterbildung Jobticket oder Jobrad unser ökologisches Mobilitätspaket Moderne Arbeitsbedingungen und kostenfreie Getränke sowie Bio Obst Eine sehr attraktive betriebliche Altersvorsorge Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir freuen uns auf Sie Ihre Bewerbung senden Sie bitte an Monika Holland-Letz (recruitingkern.ag).