Gesellschaft: Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Stellen-ID: 235170
Standort: Deutschland : Hamburg : Hamburg
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 5 Jahre und mehr
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 38,00
Reiseanteil: 25-50%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 30.04.2025
Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Ob Handwerksbetrieb, Großkonzern oder Behörde - wir begleiten alle bei den entscheidenden Schritten der DIGITALISIERUNG. Mit Leidenschaft machen wir das Business unserer Kunden zu unserem Business und entwickeln GEMEINSAM mit ihnen zukunftssichere Lösungen. Was uns auszeichnet? Wir krempeln die Ärmel hoch, packen an und MACHEN es möglich.
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir schätzen Vielfalt und Gleichberechtigung, gehen gemeinsam voran und fördern Wachstum- mit dem klaren Ziel: Becoming the Leading Digital B2B Telco!
Über uns
Aufgaben
Als Sales Key Account Manager (m/w/d) betreuen Sie zugeordnete, strategisch bedeutsame KeyAccounts mit besonders umfangreichem und komplexen Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Sie erschließen strategisch neue bedeutsame KeyAccounts sowie neue BuyinCenter und übernehmen die Initiierung und Steuerung der Angebotserstellung, einschließlich der Vertragsverhandlungen und dem Vertragsabschluss.
* Sie übernehmen die Definition und Aufstellung von Vertriebs- & Account-Strategien sowie die strategische Weiterentwicklung der Kundenbeziehung
* Sie sind verantwortlich für den gesamten Vertriebszyklus, von der Bedarfsanalyse bis hin zur Steuerung der After-Sales-Aktivitäten
* Sie planen Maßnahmen zur Kundenbetreuung/ -bindung/ -rückgewinnung, führen diese durch und erarbeiten Sales Pläne pro Kunde (Potenziale, Ziele, Zeitraum) und setzen diese um
* Sie bereiten Kundenkontakte vor/nach und übernehmen die aktive Beratung sowie den Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und komplexer kundenorientierter Lösungen
* Sie koordinieren Projekt-/ Sellingteams, definieren Anforderungen an das Produktportfolio und wirken mit bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Kundenveranstaltungen
Profil
Sie verfügen über ein Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb/Key Account Management von Großkunden.
Diese Fähigkeiten und Erfahrungen runden Ihr Profil ab:
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT und Telekommunikation
* Exzellente Erfahrung in der Identifikation und im Aufbau von Kundenkontakten und der Pflege von Kundenbeziehungen
* Hochausgeprägte abschlussorientierte Gesprächsführung
* Erfahrung in klassischen und agilen Kooperationsformen
* Hervorragende Erfahrungen in der Leitung von strategisch ausgerichteten Projekten
* Sie haben eine mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Selling-Teams
* Fähigkeit, besonders komplexe Herausforderungen übergreifend für den Verantwortungsbereich zu steuern
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Laura-Patricia Strasky
Telefon: +43 67682006196
E-Mail: laura.strasky@magenta.at