Zentraler Kundenansprechpartner im PZ bei technischen Fragen zu Connect und Ladeinfrastruktur Organisation/Koordination der Installation von Ladeequipment beim Kunden vor der Fahrzeugauslieferung Durchführung von kundenzentrierten Auslieferungen und Zweitauslieferungen im PZ/beim Kunden vor Ort zur detaillierten Erläuterung des Fahrzeugs Annahme und Prüfung von angelieferten Neuwagen und Werkswagen Onlinestellen von Fahrzeugen auf unseren Verkaufsplattformen inkl. Erstellung der Fotos Produkterläuterung ohne Kauf- und Zeitdruck Detaillierte Bedarfsanalyse durchführen, um das grundsätzliche Interesse sowie spezifische Präferenzen herauszufinden Vorqualifizierung Freundliche und professionelle Begrüßung von Kunden und Interessenten im Porsche Zentrum Ermittlung der Kundenbedürfnisse und Weiterleitung an die zuständigen Kollegen (Service, Verkauf, Werkstatt) Vereinbarung und Unterstützung bei der Koordination von Kundenterminen Organisation und Abwicklung administrativer Prozesse in Sales und After Sales Exklusive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte und Dienstleistungen Fitness- und Gesundheitsangebote mit Hansefit Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Internes Weiterbildungsprogramm durch unsere Firmeneigene Akademie Hochwertige Arbeitsausstattung Familienunternehmen 30 Tage Jahresurlaub E-Bike Leasing Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im kaufmännischen Bereich von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Porsche-spezifischen IT-Systemen Hohes Maß an Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B