Modernste Technologien, große Innovationskraft und das Engagement von mehr als 1.400 hochqualifizierten Mitarbeiter/innen haben MENNEKES weltweit zum führenden Anbieter von Industriesteckvorrichtungen und eMobility Solutions gemacht. Leistungsstarke Verbindungen zu schaffen, die es ermöglichen, innovativer mit Energie umzugehen und diese intelligenter zu verteilen - das ist die Faszination eines Weltmarktführers, verbunden mit der sozialen Kultur eines Familienunternehmens. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns zukunftsweisende Produkte und Lösungen "made im Sauerland" für die wichtigsten Wachstumsmärkte in über 90 Ländern.
Wir leben Service mit Leidenschaft: Bei unserem Wandel vom reinen Hardware- zum Full-Service-Anbieter suchen wir für unser Team „Service Management & Development“ qualifizierte und motivierte Kolleg/innen. MENNEKES Services: Erfolgreich. Innovativ. Zukunfsorientiert.
Zur Unterstützung unseres Teams Service Management Development im Zentralbereich Technische Services suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) für die Service-Entwicklung:
1. Sie leiten Projekte zur Entwicklung neuer Businessmodelle und Services für den nationalen und internationalen Markt.
2. Sie leiten Digitalisierungs- und Internationalisierungsprojekte von Services.
3. Sie sind für die zeitliche, personelle und finanzielle Planung der Projekte verantwortlich.
4. Sie erarbeiten Maßnahmenpläne und steuern die Umsetzung der Aufgaben durch die Projektmitglieder.
5. Sie verantworten die Ergebnisse des Projektteams.
6. Sie erstellen Analysen, KPI‘s, Ergebnisberichte sowie Präsentationen für das Management und den Projektlenkungskreis.
7. Sie stehen in enger Kommunikation mit verschiedenen Unternehmens- und Fachbereichen, z. B. dem Produktmanagement und der Prozessentwicklung.
Ihr Profil:
1. Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit wirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund.
2. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager und diese optimalerweise im Bereich Services.
3. Sie brennen für Services, möchten Full-Service-Angebote schaffen und an der Transformation von MENNEKES zum Full-Service-Anbieter mitwirken.
4. Sie verfügen über Grundlagenkenntnisse im Bereich Prozessmanagement und PLM.
5. Sie sind Teamplayer mit guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
6. Sie verfügen über eine Hands-On-Mentalität sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
7. Sie arbeiten service- und kundenorientiert, engagiert und haben ein hohes Interesse interdisziplinär zu agieren.
8. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
1. Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung (z. B. mobiles Arbeiten) in einem innovativen, stark wachsenden Familienunternehmen, welches Tradition und Moderne miteinander verbindet.
2. Vertrauensvolles, familiäres Miteinander und Freiraum für Ihre Ideen; es ist ausdrücklich erwünscht, dass Sie sich aktiv einbringen.
3. Attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge.
4. Individuelle Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
5. Vielfältige betriebliche Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement (z. B. Vorträge, Aktionstage, Bikeleasing, kostenloses Wasser).
6. Eine positive Willkommenskultur und umfassende Einarbeitung.
7. Moderne Büros und Betriebsarbeitsplätze mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung.
Sie sind neugierig geworden und haben noch Fragen? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf, um Ihnen weitere Hintergrundinformationen zu geben.
Ihre Fragen sind alle beantwortet? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) direkt über unser Online-Bewerberportal.
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