WALTHER-WERKE – gegründet 1897, ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen, das auf Stabilität und Nachhaltigkeit setzt. Aktuell arbeiten weltweit mehr als 400 Mitarbeiter an Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von CEE-Steckvorrichtungen, Steckdosenkombinationen, Industriesteckverbindern, Ladeinfrastruktur für Elektromobilität, Stromverteilern und Trafostationen.
Als global agierendes Unternehmen sind wir weltweit in allen Kernmärkten mit unseren Produkten und Dienstleistungen vertreten. Unsere Mission: Wir verbinden elektrische Verbraucher mit dem Energieversorgernetz vornehmlich in den Bereichen Bau, Freizeit, Industrie und Mobilität – dies mit intelligenten Systemen, die die Anforderungen an das Energiemanagement und Industrie 4.0 schon heute erfüllen. Führende Energieversorger, Automobilhersteller, Baukonzerne und Industrieunternehmen vertrauen daher weltweit unseren Lösungen ebenso wie Betreiber von Campingplätzen, Yacht- und Containerhäfen und Veranstaltungen. Teamleiter Customer Service (m/w/d)
Einsatzbeginn: ab sofort - Vollzeit - unbefristet
Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit Weiterentwicklung der Mitarbeiter mit oberstem Ziel zur Erfüllung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
Aktive Steuerung relevanter Aufträge für die Umsatzzielerreichung
Support von Key Account Managern und Area Sales Managern
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder höher, beispielsweise Fachwirt / Betriebswirt mit Schwerpunkt Kundenservice, Dienstleistungsmanagement, Servicemanagement oder ausgeprägte Erfahrung in der Kundenbetreuung, beispielsweise als Key Account Manager, Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) oder vergleichbar
Erfahrung als Führungsrolle im Kundenservice
Erfahrung in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effektivität
Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (ProAlpha von Vorteil)
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Mitarbeit in einem motivierten und erfolgreichen Team
Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
Intensive Einarbeitung in Form von Schulungen und gezielte Vermittlung von Know-How für einen optimalen Start
Betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierungsmodelle
Attraktive, der Verantwortung entsprechende Bezahlung
Corporate Benefits