Vorlage "Verwaltung-Verband-Organisation" (m/w/d)
Der Ev. Kirchenkreis An der Agger ist der Zusammenschluss von 21 selbständigen evangelischen Kirchengemeinden zwischen Wipperfürth und Rosbach/Sieg. In der Finanzabteilung des Verwaltungsamts bearbeiten wir die lfd. Buchhaltung und erstellen die Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die Haushaltsplanungen der 21 Kirchengemeinden, des Kirchenkreises mit seinen verschiedenen Referaten sowie von 18 Tageseinrichtungen für Kinder sowohl in kreiskirchlicher als auch in kirchengemeindlicher Trägerschaft. Als Kompetenzzentrum betreuen wir daneben auch weitere Kindertagesstätten des Nachbarkirchenkreises.
Eintrittsdatum: 01.05.2025
Beschäftigungsumfang: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Aufgaben:
· Aufbereitung von Daten, sowie Erstellen von Quartals- sowie von Sonderauswertungen
· Kontierung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
· Mitwirkung bei der Erstellung der Haushalts- und der Mittelfristplanungen für alle Tageseinrichtungen für Kinder
· Bearbeitung von Verwendungsnachweisen gemäß Kinderbildungsgesetz (KiBiz)
· Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
· Unterstützung bei der Weiterentwicklung des bestehenden Controllingsystems
· Eine enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der verschiedenen Einrichtungen
Wir erwarten:
· Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Fortbildung zum Controller (IHK) und verfügen über Berufserfahrung im Finanzcontrolling
· Sie haben Spaß an der Arbeit mit Zahlen und sind es gewohnt, diese empfängerorientiert aufzubereiten und darzustellen
· Erfahrung in der Arbeit mit dem Kinderbildungsgesetz (KiBiz) des Landes NRW ist wünschenswert
· Sie arbeiten selbständig, strukturiert und präzise
· Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude
· Sie beherrschen MS Office und haben sehr gute Kenntnisse in Excel
· Sie identifizieren sich mit den Werten und Zielen der evangelischen Kirche
Wir bieten:
· Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team
· Eine Vergütung nach BAT-KF inkl. Jahressonderzahlung
· Eine zusätzliche Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse
· Flexible Arbeitszeiten und nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
· Fortbildungsmöglichkeiten
· Fahrradleasing und betriebliches Gesundheitsmanagement
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte über unser Portal zukommen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind erwünscht.
Ansprechperson:
Kirchenkreis an der Agger
Abteilung Finanzen, Herr Heiko Cordes
Auf der Brück 46
51645 Gummersbach