Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Herzen von Leipzig und suchen einen engagierten Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d), der unser Team unterstützt und zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt.
Wir bieten: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Ein motiviertes und kollegiales Team, das Zusammenarbeit und Unterstützung schätzt
Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
Eine attraktive Vergütung
und vieles mehr
Ihre Aufgaben Direkte Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen und organisatorischen Belangen
Terminplanung und -koordination, sowie die Vorbereitung von Besprechungen und Geschäftsreisen
Verwaltung und Organisation des Büros, einschließlich der Bearbeitung von Korrespondenz und Dokumenten
Erstellung von Präsentationen, Berichten und anderen Unterlagen
Koordination und Kommunikation mit internen und externen Partnern
Unterstützung bei der Aufbereitung von Informationen für strategische Entscheidungsprozesse
Durchführung von Recherchen und Analysen zu verschiedenen Themen
Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich oder in verwandten Positionen
Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint
Diskretion, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil