Wir realisieren seit über 35 Jahren anspruchsvolle Projekte für Kunden aus vielseitigen Industrien, namhafte Forschungs-einrichtungen und Auftraggeber der öffentlichen Hand. Die Erfolgsgeschichte von REHATEC begann vor mehr als drei Jahrzehnten mit einem kleinen Ingenieurbüro, das auf Reinraum-Halbleiter-Technik spezialisiert war. Und so entstand der Firmenname. Heute beschäftigt das Unternehmen ca. 60 Mitarbeiter und steht für hochgradige Kompetenz in der technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Mit unseren erfahrenen Projektleitern, Ingenieuren, Technikern, Konstrukteuren und Sachbearbeitern bieten wir Planungsleistungen auch für höchst anspruchsvolle Projekte, die ein größeres Know-how verlangen als Standardlösungen in der Haustechnik. Ihre Aufgaben: Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen inklusive Preisfindung Prüfung und Auswertung der Angebote, Erstellen von Bietervergleichen Aufmaß- und Rechnungsprüfung Erstellen und Pflegen der Projektdokumentation Nachtragsmanagement Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-kauffrau mit grundlegendem bautechnischem Sachverstand oder – als Quereinsteiger – profunde praktische Erfahrung im Baubetrieb, Baufachhandel oder Vergleichbares mit kaufmännischem Wissen und Interesse Erfahrung in möglichst vielen der genannten Aufgaben wünschenswert Kenntnisse in Ausschreibungsprogrammen, HOAI und VOB von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen und MS Office-Software Strukturierte Arbeitsweise, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Zusatzurlaub bei Überstunden 24. 31. Dezember arbeitsfrei Corporate Benefits Geburtstagsgeschenk Abwechslungsreiche Projekte Weiterentwicklung Teamevents Altersvorsorge Unfallversicherung Kostenlose Heißgetränke und Obst Mitarbeiter werben Mitarbeiter Hauseigener Fuhrpark Gesundheit Mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze Sicherer Arbeitsplatz Jetzt bewerben Werden Sie Teil unseres Teams