Ihre Aufgaben
Als Mitarbeiter (m/w/d) werden Sie Teil eines etablierten Teams in der Geschäftsstelle für den öffentlichen Dienst. Sie unterstützen das Project Management Office (PMO) in den folgenden Aufgabenfeldern:
1. Ressourcenmanagement: Eigenständige Suche und Vorauswahl von internen Ressourcen für Ausschreibungen und Kunden-Projekte auf Ebene von BundesbehördenNutzung und Pflege der Datenbank für die PersonaleinsatzplanungErstellung, Pflege und Verwaltung von MitarbeiterprofilenModeration von internen und externen BesprechungenMitgestaltung in bereichsinternen Organisationsthemen wie z. B. dem internen Wissensmanagement und anderen Querschnittsthemen
2. Aktive Zusammenarbeit mit: PMO-internen ServicebereichenVertrieb und FachabteilungenAnderen PMOs in der SVADistributoren und Personaldienstleistern
Das bringen Sie mit
3. Ein abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL), Wirtschaftspsychologie oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) - auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich
4. (Erste) Berufserfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen
5. Gute Microsoft-Office.Kenntnisse, insbesondere Word
6. Aufgeschlossene, empathische und teamfähige Persönlichkeit
7. Qualitätsbewusstsein, Engagement und hohe Serviceorientierung
8. Strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise
9. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
10. Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)
Darauf können Sie sich freuen
11. Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
12. Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre
13. Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
14. Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
15. Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
16. Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung