Wir sind eine Schule, die unublich unterrichtet und sehr praxisorientiert, explorativ und forschend lernen lasst. Zu uns kommen Schulerinnen und Schuler, die regelrecht durchs Schulsystem fallen. Wir sind eine kleine Schule, deshalb benotigen wir Menschen, die eine gewisse Bandbreite mitbringen und sich trauen, Schule und Unterricht weg vom Ublichen zu denken. Die sich auf eine originelle Fragestellung, die unsere Schulerschaft (uberwiegend im FS ESE, teils traumatisiert) mitbringt, einlassen konnen. Die empathisch und sozial intelligent agieren konnen sowohl im Lehrerkollegium als auch in der Klasse in der Zusammenarbeit mit den Schulbegleitungen. Menschen, die absolute Telayer sind, aber eigenstandig in der Arbeit als Lehrkraft. In unserem Forderzentrum Friedrichshulde gGmbH findet Leben und Lernen in enger Beziehung zueinander statt, da alles miteinander in Beziehung steht. Der Mensch strebt von Natur aus nach Wissen (sagt Homer) und ist neugierig Schulen sollten infolgedessen Wegbegleiter und Unterstutzer im besten Sinne einer Bildung sein, Potenziale erkennen und Entfaltung auf allen Ebenen fordern. Wenn Sie damit mit in Resonanz gehen sind Sie an unserer Schule richtig! (*siehe unser Schulkonzept plus) Wir suchen zu sofort am Standort Schenefeld / Hamburg eine Lehrkraft als Springer, Klassenlehrkraft, Fachlehrkraft fur Musik und Textil (m/w/d) in Voll und Teilzeit mit folgendem Hintergrund: Sonderpadagogen, Waldorflehrer, Heilpadagogen (m/w/d) als Master, Diplom, Staatsexamen oder min. gleichwertigem Abschluss, ... ... die unseren Facherkanon* als Springer in unterschiedlichen Family Klassen flexibel aufgreifen kann, ... die u.U. auch als Klassenlehrkraft eine Family* Klasse ubernimmt (wenn neue Klassen gegrundet werden), ... die einen Schwerpunkt fur Musik/Rhythmik oder Textil/Handarbeit mitbringt und sich geschickt in den jeweils anderen Schwerpunkt einarbeitet. Aufgaben Unterricht als ganzheitliches Lernen und Sein verstehen binnendifferenzieren und Forderplane entwickeln konnen Frontalunterricht gegen erfahrbaren Unterricht austauschen und Lernen trotzdem planvoll aufstellen Bildungsraume als Raume fur Potenzialentfaltung begreifen begeistert sind, Lernen zu lehren und Lernwege im Tun zu offnen Wissen und Facher vernetzen konnen Nerven wie Drahtseile haben, und Fels in der Brandung sind umfangreiche Kenntnisse in padagogisch psychologischen Zusammenhangen mitbringen sowie die Fahigkeit, entsprechend zu handeln Schule zu einem Ort machen, an dem man gern ist, und der Entfaltung als oberstes Ziel hat Profil ... an dieser Stelle vergessen durfen, was Schule landlaufig bedeutet. Menschen, die: mit divergenten Schulerpersonlichkeiten ressourcenorientiert arbeiten konnen jahrgangsubergreifend unterrichten konnen individualisiert, in der Klassengemeinschaft fur die Empowerment kein Fremdwort ist professionelle Beziehungen herstellen konnen Ideen, Humor, Gelassenheit und Wertschatzung mi