Aufgaben Betreuung einer Vielzahl von Businessapplikationen, wie z.B. Sharepoint, Cobra CRM, ELO ECM Suite (inkl. mehrerer Business Solutions), Astendo eventManager Datenbankpflege und Weiterentwicklung der Infrastruktur Identifikation, Analyse und Realisierung der Anwendungslandschaft in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Beseitigung von Störungen, Durchführung von Problemanalysen, Tuning von Datenbanken Digitalisierung und Automatisierung der Verwaltungsabläufe Konzeption und Entwicklung einfacher Prozesslösungen z.B. mittels Flow, PowerAutomate sowie APP-Lösungen mittels PowerAPP Nutzerverwaltung und Rechtemanagement Schulungen für Mitarbeitende Aufbau einer Dokumentation Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Studium der Informationstechnik, Informatik o.ä. oder alternativ Nachweis von gleichwertigen Kenntnissen und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in Datenbankstandards und Endbenutzeranwendungen Fundierte Kenntnisse mit MS SQL, CRM- und DMS-Systemen, SharePoint Freundliche und aufgeschlossene Wesensart, Organisationsgeschick, Teamgeist, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, algorithmisch zu denken Zielstrebiges, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Benefits Eine verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabe in einer kollegialen Atmosphäre eines leistungsbereiten und motivierten TeamsEinen gut sehr gut erreichbaren Tätigkeitsort im Herzen Berlins, die Möglichkeit zum regelmäßigen Mobilen Arbeiten und eine Bezuschussung zum Deutschlandticket sowie weitere Benefits