Kia ist ein Mobilitätsanbieter mit der Vision, nachhaltige Mobilitätslösungen zu schaffen. Das Unternehmen besteht seit 1944 und bringt seit mehr als 75 Jahren die Automobilbranche voran. Heute ist Kia ein Vorreiter bei der Verbreitung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen. Mit unseren vielfältigen Mobilitätslösungen wollen wir Millionen von Menschen dafür begeistern, die besten Fortbewegungsarten zu erkunden. Unser Markenslogan – Movement that inspires – spiegelt unser Engagement wider, sie durch unsere Produkte und Services zu inspirieren. Kia Deutschland ist die 100- prozentige Tochter des Mobilitätsanbieters und vertritt die Marke im deutschen Markt. Unser Hauptsitz liegt im Herzen von Frankfurt am Main. Hier befindet sich auch das Design Center von Kia sowie unsere europäische Vertriebs- und Marketingorganisation, die 39 Märkte betreut. Bei Kia Deutschland arbeiten rund 170 Kollegen aus mehr als 10 Ländern. Für unseren Außendienst im Bereich Ownership Experience (OX) suchen wir ab sofort eine/n District Manager Ownership Experience (After Sales) Region Stuttgart / Ulm & Allgäu (m/w/d) Deine Aufgaben Sicherstellung der Umsatz- und Ertrags-Ziele Umsetzung der Händler-Jahresziele für Teile, Teilegruppen, Zubehör und Winterräder Regelmäßige Zielgespräche mit dem Handel zur Absicherung der Erreichung der Quartals-, Halbjahres- & Jahresziele Sicherstellung, dass der Handel die aktuellen Einkaufskonditionen, Bonusprogramme und Aktionsangebote eindeutig kennt und effektiv an-, bzw. aussteuert Besprechung der Key-Performance-Indikatoren (u.a. Ausschöpfung des Potentials im Marktverantwortungsgebiet, Werkstattauslastung, Teileumsatz pro UIO, Zubehör pro NW, JVZ Sales, Garantiequote) und Beratung zur Steigerung bzw. Korrektur Sicherstellung der Erstaufträge bei Händlerneueinsatz und Sicherstellung von Erstaufträgen für neues Zubehör, Aufzeigen von Vermarktungschancen und Nachverfolgung mit dem Ziel der dauerhaften Etablierung Sicherstellung, Analyse und Überprüfung der Einkaufsloyalität bei Teilen und Zubehör, explizit auch der Teilegruppen (wettbewerbsgefährdete Teile) Wettbewerbsbeobachtung Sicherung der Kundenzufriedenheit Vermittlung der Kia-Strategie & Vision an den Handel Besprechung der DCSI-Ergebnisse Sicherstellung einer optimalen Betreuung der Endkunden durch den Vertragspartner bei Serviceleistungen, Erbringung von Garantie- und Kulanzarbeiten, Erledigung von Rückruf- und Service-Aktionen Vor Ort-Unterstützung im Kundenkontakt bei erheblichen Kundenbeschwerden, drohenden Kaufvertragsrücktritten, um diese möglichst abzuwenden und die Kundenzufriedenheit wieder herzustellen Besprechung von Werkstatt-Tests (Mystery-Shopping), Erstellung von Maßnahmenplänen gemeinsam mit dem Handel, Nachverfolgen dieser Implementierung von Coachingmaßnahmen des Händlers bzw. seiner Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung der Vertrags- und Trainingsstandards Durchsetzung und stetige Überprüfung der Kia-Werkstatt- / Service-Standards Kontinuierliche Überprüfung der KEY-Standards Personal- und Trainingsstandards im Rahmen der Besuchsvorbereitung Präsentation des Kia SI-Konzeptes (SI-Elemente vorhanden und entsprechend platziert, sauber und deutlich? Zubehörpräsentationen im Showroom und der DA sauber, aufgefüllt und der Saisonalität angepasst bestückt?) Direktannahme ("lebende Direktannahme" - Zubehörpräsentation saisonal angepasst und sauber präsentiert?) Unterstützung / Anleitung beim Erstellen eines Mitarbeiter Entwicklungs- und Trainingsplans zu Beginn eines jeden Jahres und stetige Kontrolle der Einhaltung, bzw. Anpassung Auditierung und Maßnahmenpläne Durchführung von Audits (Neueinsatz, Nachauditierung: mind. 1x pro Jahr eine detaillierte Überprüfung aller Kia-Werkstattstandards pro Händler / Werkstatt) Kontrolle der Einhaltung der Audit-Maßnahmenpläne, Erstellung neuer Maßnahmenpläne bei Feststellung von Abweichungen zu den Kia Werstattstandards Einleitung von Erinnerungsschreiben und Eskalationsprozessen Dein Profil Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung, wünschenswert Wirtschaftliches / Technisches Studium (Bachelor) ggf. Weiterbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Automobil-Außendienst bzw. Betreuung von Händlerbetrieben mit Schwerpunkten Vertrieb und Kundendienst oder After Sales-Führungsverantwortung im Händlerbetrieb Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Verhandlungsgeschick Zahlenverständnis sowie strategisches und analytisches Verständnis von Kennzahlen und Prozessen, auch mit Blick auf wesentliche Entwicklungen des Aftermarkets Kommunikationsstark, zielgerichtet, lösungsorientiert, teamorientiert und belastbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Word, Excel, Power Point Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationstalent Innovativer Teamplayer mit Hands-on und Can-do attitude Was wir bieten Attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bis zu 1.500 € jährlich 30 Tage Urlaub Mitarbeiterleasing Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Gesundheitsmanagementangebote und höhenverstellbare Schreibtische Mitarbeiter-Rabatte über das Corporate Benefits-Programm Wir freuen uns auf deine Bewerbung