Wir in der Expansion machen unsere dm-Märkte zu unverwechselbaren Wohlfühlräumen: Eine einladende Atmosphäre, die Nähe zu den Einkaufenden und das einzigartige Erlebnis der Marke dm – all das sind die Ziele unserer Arbeit. Dafür verantworten wir den kompletten Lebenszyklus eines dm-Marktes: von der Standortsuche über die bauliche Fertigstellung und Einrichtung unserer Märkte bis hin zur Instandhaltung während der Mietvertragslaufzeit.
Das Team CAD-Ladenplanung berät die Projektleiter Bau sowie die Gebiets- und Filialverantwortlichen zur Raumaufteilung und Einrichtungsplatzierung eines dm-Marktes. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir einen erfahrenen CAD-Zeichner (w/m/d), der für die Ladenplanung und Einrichtungskonzepte für unsere dm-Märkte verantwortlich ist.
Deine Aufgaben
* Gestaltung von Ladenplänen und Umsetzung von Einrichtungskonzepten bei Neueröffnungen und Umbauten von dm-Filialen
* Eigenständige Koordination der Planungsabläufe sowie Erstellung von digitalen Datenmodellen (Stücklisten, Auswertung Gebäudedaten)
* Pflege von Bestandsdaten zur digitalen Auswertung der Planinhalte
* Weiterentwicklung und Optimierung der Ladenplanungsprozesse
* Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Projektleitern, Architekten, Vertriebskollegen und weiteren externen Partnern bei einer Filialeröffnung
* Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen im Sinne der Digitalisierung von Geschäftsprozessen
Deine Qualifikationen und Fähigkeiten
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als CAD-Zeichner, Bauzeichner, Technischer Zeichner oder ein vergleichbarer Abschluss
* Sicherer Umgang mit CAD-Anwendungen, idealerweise AutoCAD sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen und SAP
* Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Arbeitsmedien
* Analytisches Denken zur Mitgestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen
* Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team
Unser Angebot für Dich
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
* Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
* Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
* Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
* Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.
Bitte beachte, dass wir zur Bearbeitung Deiner Bewerbung die Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.